![]() |
Was sagt ihr zu dieser WaKü?
was sagt ihr zu dieser wakü:
1x SACu Single 1x SA Halterung Single Reinforced SET 1x Montage-Sechskantschlüssel 1x Arctic Silver refilled 1x Cooltium 120mm Gehäuselüfter 1x HV - Raddi 1x HVR-Blende 120mm mit Montagesatz 1x PU 800 (inkl. Rüstsatz) 2x Schlauch (Standart) 10mm (PVC) 1x T-Stück 10mm PVC (zum Befüllen/Entlüften und als Ausgleich) gibt's alles bei zern.at preis: cirka 2.300,- - is das viel? hab keine fertig-waküs auf zern.at entdeckt :( und wie bau ich die wakü dann zusammen? fragen über fragen :D |
ist ganz ok, für das Gels wirst nix besseres bekommen.
Würd aber die große Tube Artic Silver nehmen. |
hör ich da raus, dass die wakü nicht besonders is, aber da ich ja nicht so viel geld ausgeben will krieg ich nix besseres? :confused:
|
Zitat:
|
aha, und wieviel kostet a "gscheite" wakü?
|
mehr :D
kommt auf die komponenten an |
Wasserkühlung von ZERN
Tja, leider haben die bei ZERN noch immer kein Komplett-Set, obwohl sie mir mal bei Mail zugesagt haben, daß Sie eines rausbringen wollen.
Außerdem vermisse ich auf der ZERN Site Montagebeispiele, damit man sich einen Überblick verschaffen kann wie viel aufwand die Montage ist bzw. wieviel Platz das ganze braucht. Würde schon längst dort eingekauft haben, wenn man da etwas kundenfreundlicher währe. PS.: Ich will mein jeziges gehäuse ned hergeben, ich will irgendwo ein weiteres Kastel hinstellen in dem sich: Wasserbehälter, Pumpe, Kühlung fürs Wasser und eine eigene Stromversorgung befindet. Der Ausgleichsbehälter sollte sich ja am höchsten Punkt befinden, und sollte deshalb extra untergebracht sein. Vom Kastel zum PC gehn dann die Verbindungsleitungen die mit einem selbstverschließenden Schnellverschluß versehen sind, damit man das ganze dann auch zur LAN Party transportieren kann *ggg*. Nachdem das Kastel meist unterm Tisch oder so steht, macht es Sinn, daß der Ausgleichsbehälter über dem Netzteil im PC angebracht wird. Das wird ja im Allgemeinen der höchste Punkt sein. P.S.: Wofür ich die Pelties brauche hab ich bis heute noch nicht herausgefunden :( Auch da fehlen mir Montagebeispiele und Sinnerklärungen. P.P.S.: Profi WaKü Packet sollte aus folgenden Teilen bestehen: - CPU Kühler (keine Ahnung welchen weil nix von peltie versteh) - NB Kühler - Graka mit RAM - Kühler - Das "Kastel" - Einbauanleitung *ggg* und das ganze zu einem vernünftigen Set Preis. Nebenbei sollte vielleicht mal erwähnt werden, daß dadurch vielleicht der Umsatz gesteigert wird ... größere Mengen produziert werden können => billiger ... und somit der günstige Setpreis auch Wirtschaftlich zu vertreten sei. Ich denke dafür sollte man mal ein Voting machen, damit die Firma a bissal response kriegt, und reagieren kann :) |
http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=160 -> finde ich auch ganz sinnvoll(...)
bei Verwendung von Peltie's kühlt das Peltie die CPU und die Wakü das Peltie ;) - man muß dann allerdings auf Kondenswasser aufpassen da ein Peltierelement glaub ich auf fast 0 Grad kühlt ...? |
- schau Dir die Z-Halterung von Zern an (schaut mir stabiler aus und erzeugt einen gleichmäßigeren Anpressdruck ..)
- noch ein Raddi:http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=140 - ääh' und nimm einen Silikonschlauch ;) - sind die Eheimpumpen eigentlich billiger ? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |