![]() |
flash - php - attachment
folgendes problem:
user gibt in flash n hübsches bildchen an, drückt auf einen button und das ganze sollte per mail verschickt werden. das problem ist jetzt: ich kann zwar den string des pfades an php übergeben, allerdings kann ich dann das file nicht übertragen. gedankengang war, ein <input type=file> zu machen, dort als value den pfad einzusetzen und das ganze per javascript abschicken. insofern nicht möglich, als das fileinputs keinen value haben, sprich selbst wenn ich value="c:\..." angebe, bringt mir das nix, weil es nicht erscheint hat irgendwer eine idee, wie man das lösen könnt, sprich allein mit dem pfad eine date auf den php-server upzuloaden und dann zu verschicken? |
naja ein tolles tutorial für fileuploads gibts hier
der rest duerfte ja dann kein problem sein, vergiss nur nicht die zwischengespeicherten files wieder zu loeschen sobald die mail weg ist ;) -zeke |
danke, aber das ist uploaden ist nicht das problem
auch in dem beispiel muss ich manuell im html-formular die datei aussuchen und dann auf absenden gehen. ich will aber, dass ich allein anhand des pfades, der als string vorliegt, das ganze starten kann |
also fassen wir mal zusammen:
du willst ein bild von irgendeinem user (der deine homepage besucht) per php an eine mail adresse verschicken? stimmt das oder habe ich was falsch verstanden? -zeke |
nicht ganz
ich hab in flash ein textfeld, da geb ich zB ein c:\image.gif, drück auf einen button und es wird ein mail mit image.gif als attachment verschickt. ohne dass ich die php seite im hintergrund mitbekomm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |