![]() |
Netzwerk Win2000 - Win95
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Hab einen Win2000 Rechner mit einem Win95 Rechner verbunden. Kann ganz nett vomn 2000er auf den 95er zugreifen. Vom 95er auf den 2000er funktioniert zwar ein PING nur in der Netzwerkumgebung find ich den 2000er nicht. Hab auch schon den User unter dem ich mich im 95er einlogge im 2000er angelegt und diesem Administratorrechte zugewiesen. Hab mich dann in beiden Betriebssystemen unter diesem User eingeloggt ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen. :( :confused: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke |
hau die netzwerkumgebung weg und verbind richtige netzlaufwerke.
eingabeaufforderung öffnen: net use x: \\192.168.0.2\c: net use = befehl x: = der gewünschte laufwerksbuchstabe \\192.168.0.2\ = ip des anderen rechner c: = freigabename des gewünschten laufwerks/ordner |
Naja...ich hatte das gleiche prob mit meinem Win2k Rechner und dem Linux-Samba server...netzlaufwerk verbinden ging da aber komischerweise auch nicht, Netzwerkumgebung auch nicht. Aber einfach Computer suchen(in Win2k gehts über die Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/ links auf "nach Computer suchen) und als suchbegriff die IP des andern Rechners, findet er den andern PC..dann einfach den gefundenen PC als Verknüpfung am Deskop ziehen, und du hast eine "Netzwerkumgebung" für diesen Rechner, inklusiver aller freigegebenen Ressourcen.
|
Die Arbeitsgruppen bei beiden Rechnern müssen identisch sein! (Win2k: Arbeitsgruppe, nicht Domäne).
|
Ich habs!
Hi!
Danke vorerst für die Antworten. Haben mir aber nicht geholfen. Hab dann weitergesucht und wen es interessiert unter folgendem Link die Lösung meines Problems gefunden: www.heise.de/ct/99/11/200/default.shtml Windows NT & Windows 98 im Netzwerk heißt der Artikel. Ich habs mit Windows 2000 und Windows 95 auch so gelöst. Tschüss! :) :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |