![]() |
Hi!
Hab mir gerade erst eine Leadtek Winfast Geforce 2 MX DH Pro gekauft. Sie hat zwei Bildschirmausgänge. Hab damit aber ein Problem. Hab versucht sowohl unter Win2k als auch unter NT (mir konnte niemand sagen obs jetzt wirklich unter NT auch geht, das TwinView-Fenster ist auf jeden Fall vorhanden) den zweiten Schirm zum Laufen zu bewegen. Unter Win98 funktionierte es nach einiger Überredung. Jetzt muß ich jedesmal nach dem Neustart von Win98 vom TV auf den Bildschirmausgang umschalten. Unter Win2k und NT funktioniert es allerdings nicht. Habs mit allen möglichen treibern versucht. Hab angefangen mit den Hersteller-Treibern (Nvidia 6.27) und bin dann alle durchgegangen bis Nvidia 7.17 Beta. Bei keinem konnte sich das TwinView-Register und Systemsteuerung/Anzeige dazu überreden lassen, den zweiten Ausgang zu benutzen. Klarerweise funktioniert damit der TV-Out auch nicht. Hab schon Servicepack 1/DirectX 8 (unter 2k) und SP6 (NT) installiert sowie ein neues Bios. Trotzdem nichts... Das Support-Form von Leadtek funktioniert nicht, und mein Händler hat auch keine Ahnung!!! wäre super wenn mir wer helfen könnte... ------------------ http://www.dreamfactory.home.dhs.org |
Altes NT/W2K Problem. NT/W2K brauchen zwei Grafikchips/karten um wirklich gut zu funktionieren. Bei Matrox ist die Dualfunktion auch stark beschränkt. So ist die Auflösung für beide Monitore immer die gleiche.
Normal funktioniert Twinview nur mit Herstellertreiber. ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |