![]() |
IBM DTLA
Und wieder hat es eine DTLA erwischt. Diesmal war es meine DTLA307045. Das schlimme: ich hatte 2 davon als Stripeset...
Der PC Stürzte ab und beim neubooten meldete der Controller einen fehler der primären festplatte und stripe broken... obwohl er die Platte aber noch im Bios erkennt (Typ, Größe). So! über 20GB noch ungesicherte Daten verloren. Danke IBM! |
bitte! gern geschehen :D
aber wenns wichtige daten sind, muss man eben sichern ;) noch dazu, wenn es ja bekannt war, dass einige platten der DTLA serie ausfallgefährdet sind! |
hast schon mal gedacht das es vielleicht auch damit zusammen hängen könnte, dass du den FSB außerhalb der spezifikation betrieben hast?
vielleicht wurde die platte auch nur zu heiß, oder du hast zu viele schlechte musik in form von mp3´s darauf gespeichert *fg* |
Meine DTLA hat jetzt auch einen oder mehrere "bad sector"... super, morgen wirds eingschickt, Daten hab ich Gott sei Dank keine verloren.
|
@moose - hast auch eine mit 45gig oder die mit 30?
ich habe 4 307030er und die funken einwandfrei! kann auch sein das ich bisher nur glück hatte *fg* aber mir ist des egal, wenn eine hin is hau is weg und kauf mir eine neue *lol* wichtige daten hab ich auf CD, die halten aber angeblich auch nicht so lange wie gedacht ;) |
Hab zwei dtla 307030 im raid 0 und eine hat jetzt eben das besagte problem, funzen tuts noch, aber ich tausch das teil trotzdem während der garantiezeit um!
|
wennst garantie hast, ist ja eh klar das du die HDD tauschst!
bekommst wieder eine 307030? oder schon eine der neuen serie? die 307030 wird ja nicht mehr produziert, oder? |
Zitat:
|
müll
ich hab mich bei meiner 307045 beim Umtausch auch schon gewundert, daß es die eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, aber ich glaub', die haben sich den schrott nicht mehr verkaufen getraut und daher ein riesiges lager zum austauschen, irgendwann wird ja eine davon funktionieren...........
|
Wie lang wird von IBM einentlich Garantie auf die DTLA-Platten gegeben ?
Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |