WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Ob AMD das überlebt ? - Good luck ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28619)

spiral_23 22.08.2001 16:39

Ob AMD das überlebt ? - Good luck !

"Intels Preiskurve ist gegenwärtig deutlich aggressiver als alles, was wir in der Vergangenheit gesehen haben", konstatiert Morgan-Stanley-Analyst Mark Edelstone. Neben neuen Preisen wird Intel auf seinem halbjährlichen Developers Forum in der kommenden Woche vermutlich auch zwei schnellere Versionen seines aktuellen Flaggschiffs Pentium 4 mit bis zu zwei Gigahertz Taktfrequenz vorstellen. Edelstone rechnet bereits für Ende kommenden Jahres mit vier Gigahertz; zum Ende des Produktzyklus könne die Chipfamilie bis zu zehn Gigahertz erreichen:mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

MZ 22.08.2001 16:53

Re: Ob AMD das überlebt ? - Good luck !

[INTEL-EIGENWERBUNG]

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
"Intels Preiskurve ist gegenwärtig deutlich aggressiver als alles, was wir in der Vergangenheit gesehen haben", konstatiert Morgan-Stanley-Analyst Mark Edelstone. Neben neuen Preisen wird Intel auf seinem halbjährlichen Developers Forum in der kommenden Woche vermutlich auch zwei schnellere Versionen seines aktuellen Flaggschiffs Pentium 4 mit bis zu zwei Gigahertz Taktfrequenz vorstellen. Edelstone rechnet bereits für Ende kommenden Jahres mit vier Gigahertz; zum Ende des Produktzyklus könne die Chipfamilie bis zu zehn Gigahertz erreichen:mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

[/INTEL-EIGENWERBUNG]

vergleich die Preise doch einfach selbst ;) www.geizhals.at

[SWoT]BetuX 22.08.2001 16:53

intel hat immer schon ne grosse klappe gehabt und dann oft nen buggy prozessor released :)
das mit den 10Ghz halt ich für ein gerücht..

ich denk mal amd arbeitet auch an der entwicklung neuer chips und bleibt nicht beim thunderbird hängen *gg*
deshalt sehe ich keinen grund warum amd nicht weiterhin genügend umsatz machen sollte ...

übrigens kann intel mit den preisen von amd immer noch nicht mit.. siehe duron :D

Moose 22.08.2001 17:17

Trotzdem wird bei der gegenwärtigen Preispolitik AMD früher die Luft ausgehn als Intel!!

Hab zwar auch lieber einen AMD im Rechner, aber AMD sollte schön langsam wieder etwas von sich hören lassen! Der neue Duron ist sicher gut, aber der Athlon 4 Desktop Variante sollte schon endlich released werden.

Spooky 22.08.2001 17:22

Gibt eh scho Athlon MP server :)
und de kostn eh net wenig...

spiral_23 22.08.2001 17:27

Ich halt die Daumen für AMD dass sie die nächsten paar Jahre überleben, nur so werden die Intel Prozessoren immer schneller und billiger !

Moose 22.08.2001 17:30

Derzeit hat aber AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis!

Aber das wird schon wieder ein AMD vs. Intel Thread - wo doch eh jeder weiß daß AMD besser ist! :D

raven 666 22.08.2001 19:27

duron vs. p3

bin auf einer page auf einen test gestoßen zwischen 1 ghz duron und 1 ghz p3, wobei einmal der duron und einmal der p3 schneller waren. duron war mit dem neuen morgan kern!

wo wird das noch enden, wenn der duron im p3 gewässer zu wildern anfängt. der 900 mhz celi ist von der leistung zum duron ~20% abgeschlagen *gg*

amd! bitte so weitermachen...

Manfred 22.08.2001 20:47

10 ghz glaub ich nicht ganz, 4 werden es ziemlich sicher und das schon ende 2002.
Aber, und das stand auch noch in dem Schreiben:

Der Kampf beider Unternehmen um Mehrleistung und Niedrigpreise wird jedoch den Anwendern gegenüber zunehmend schwerer zu verargumentieren. "Es wird immer schwerer, überhaupt Anwendungen für die ganze Zusatz-Power zu finden - erst recht bei zwei Gigahertz", meint Kevin Krewell, Analyst bei Microdesign Resources .

Solange es Benchmarkprogis gibt......:D

maXTC 22.08.2001 23:59

warum soll amd das nicht überleben?

sie haben früher auch überlebt, der k6 und k6-2 waren ja auch nicht gerade ein renner.

mal abwarten bis der palomino kommt, der mp mal verbreiteter ist... dann werden wir sehen obs amd überlebt...

intel hat sicher einen großen finanziellen polster, ein paar fabriken mehr ;)

was ich bei amd so gesehen habe, steht der nachfolger des palomino auch schon fest...

also abwarten und teetrinken,...
http://www.tecchannel.de/hardware/60...004281_PIC.gif

aber wie immer kanns ja ganz anders kommen als man denkt.
man siehe nur deutsche telekom aktien oder infinion...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.