![]() |
BlackNoise - wer hat Erfahrung
Hi,
hat jemand Erfahrung mit den Gehäusen von Blacknoise. Es geht mir jetzt nicht primär um die Geräuschdämmung sondern um den Aufbau des Gehäuse. 1) www.blacknoise.de CPU Kühler mit mehr als 80mm Bauhöhe können nicht verbaut werden, da das Netzteil gegenüber der CPU sitzt. Bei Verwendung von Dualfan Netzteilen ( unser Tip ) sollte der CPU Kühler (wie bei unseren Gladiator-/Pro Typen) abblasend von CPU montiert werden, da dann die Wärme der CPU direkt aus dem Gehäuse gesaugt wird ! http://www.noiseblocker.at/ CPU Kühler mit mehr als 70mm Bauhöhe können nicht verbaut werden, da das Netzteil gegenüber von der CPU sitzt Das sind mal 2 verschiedenen Angaben. So wie ich es sehe sind es die gleichen Gehäuse. Ist es ein Problem, wenn das Netzteil in dieser Lage ist? Warum überhaupt auf die Art? 2) Bei einem Tower steht der Zusatz: nicht Pentium 4 kompatibel. ab Juni, bereits gekaufte Gehäuse sind nachrüstbar Das mit dem nachrüsten steht wiederum nur auf der at Seite. Hängt das Pentium 4 Problem mit den Maßen vom Board zusammen oder wie? Mich würden die Teile schon ansprechen, wobei es mir nicht so sehr um die Geräuschdämmung geht sondern weil mir die Gehäuse gefallen. Anderseits möchte ich auch ungern einfach so auf gut Glück bestellen. 3) Gibt es irgendwo noch Gehäuse die ansprechend aussehen. Gruß raverz P.S. Hoffe doch jemand hat damit schon Erfahrung gesammelt |
Die meisten Gehäuse findest auch beim Rascom , dort kannst in natura einmal einen Blick drauf werfen, würde ich dir vorher in jedem Fall empfehlen. Black Noise verbaut Markengehäuse verschiedener Herkunft, die gibts alle auch ohne Dämmung.
Selbst in Augenschein nehmen vor dem Kauf finde ich besser, die Fotos zeigen einem nicht immer alles, was man wissen will. Davon abgesehen hast in der aktuellen c´t gerade einen Test zum Thema leise Gehäuse, den würde ich mir ansehen, sind auch ich glaube 2 Modelle aus der Noiseblocker-Serie dabei. |
Frage: gibt's c't auch online (ich find's nicht:(
|
|
@webteufel.
Ja selbstverständig gibt´s www.heise.de _________________________________ DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN |
@raverz.
Ein Geheimtipp von mir. ("gratis versteht sich") ____________________________________ DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN |
@Garrett99
Nettes Bildchen. Beim Preis macht der aber nicht so a Geheimnis. Ist der Teuerste, leider. Das mit der C't is ja mal nicht schlecht gewesen. Beim Kühler weiß ich jetzt auch mehr. Beim Blacknoise muß der CPU Kühler umgedreht werden weil der Netzteillüfter die Luft direkt von der CPU rausbläst. Deshalb ist der vermutlich auch so eingebaut. Was is jetzt, hat keiner so ein Blacknoise mal gekauft. Da wird andauernd ein Link in den Beiträgen gesetzt und keiner hat das Ding gekauft. Ja gibts denn sowas. raverz |
Blacknoise !!!
Was haltet ihr von diesem Gehäuse ???
"NB UltraSilent Big" (Blacknoise) http://www.blacknoise.de/UltraSilentBig.htm |
Zitat:
http://shop.rascom.at/catalog/produc...roducts_id=281 |
Blacknoise
Habe schon mehrmals versucht bei Blacknoise.de zu bestellen. Da kam nicht einmal eine Auftragsbestätigung oder sonst eine Email als Antwort.
Dabei nehmen sie lt. ihrer Website auch Auslandsbestellungen entgegen, allerdings nur gegen Vorkasse. Leider ist keine Bankverbindung angegeben gewesen, und diesbezügliche Anfragen wurden einfach nicht beantwortet. Habe es dann nach dem letzten Versuch, vor ein paar Monaten, aufgegeben. Finde das Geschäftsgebaren dieser Firma gelinde gesagt arrogant! Man kann aber einige Artikel mittlerweile auch bei Rascom kaufen. www.rascom.at |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |