![]() |
win2000 - systemruhezustand geht nicht
seit einiger zeit kommt beim versuch, das system in den ruhezustand zu schalten folgende fehlermeldung:
Systemruhezustand fehlgeschlagen: Der Gerätetreiber für das Gerät 'Logitech-compatible Mouse PS/2' verhindert das Wechseln in den Ruhezustand. Schließen sie alle Anwendungen und versuchen sie es erneut. Wenn das Problem erneut auftritt, muss möglicherweise der Treiber aktualisiert werden. also mal schnell auf die logitech-seite geschaut (habe eine optical wheel mouse) und bingo: es gibt neue treiber (Version: 9.29.3 build 100) die für win2k & das erst kürzlich installierte sp2 gedacht sind. download, install und - kein unterschied, fehlermeldung: siehe oben :( tja - was nun? auf der ms-hp steht nur dass man sich ev. neue hw-treiber besorgen muss (haha) und sonst kann ich nur sagen dass das sehr angenehme feature des systemruhezustands bereits einige zeit funktioniert hat. ich glaube sogar dass es auch noch mit dem sp2 gegangen ist, aber sicher bin ich mir nicht mehr...beim versuch den standbymodus zu aktivieren kommt übrigens die gleiche meldung... lg hara kiri |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |