![]() |
hiho
ich möchte mir eine neue graka kaufen die schnellste mit 5.5 is die Prophet 2 MX RTL is ein großer unterschied zwischen der LT und RTL ? wieviel fps ca. ? gibts da einen vergleich zwischen den beiden propheten ? |
Also, zu den fps kann ich Dir auch nichts genaues sagen, da mir der Vergleich zur Retail Version fehlt.
Wenn Du viel spielst, bzw. auch das letzte aus der Karte herausholen willst, dann kommst Du um die Retail-Version nicht herum. Denn Du kannst bei der Karte den Chipsatz und die Ram's übertakten, wobei die Ram's sich viel effektiver auswirken. Ich hab selber eine Bulk-Version "verheizt", die hat durch den 7ns Ram keine so hohen Reserven. Ich hab übrigens mit der Bulk Version und einem TB800 ca. 113fps und 5100 3DMarks erreicht. ------------------ mfg, TeeKiller |
ich will sie übertarkten und spiele viel q3 und cs
also sollte ich mir die 5.5 mehmen,oder ? zahlen sich jetzt die 700.- mehr aus ? |
ja, nimm die retail-version.
|
Ja, zahlt sich auf alle Fälle aus. Die Hercules ist ja schon mal höher getaktet als andere MX Karten. Wenn du übertaktest (und da speziell das RAM) kannst du bis 20% mehr Leistung herasuholen!!
|
Zahlt sich auf alle Fälle aus. Besonders da du ein OCer bist.
|
ok
ich danke euch !!!! :) let´s buy it |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TeeKiller:
Also, zu den fps kann ich Dir auch nichts genaues sagen, da mir der Vergleich zur Retail Version fehlt. Wenn Du viel spielst, bzw. auch das letzte aus der Karte herausholen willst, dann kommst Du um die Retail-Version nicht herum. Denn Du kannst bei der Karte den Chipsatz und die Ram's übertakten, wobei die Ram's sich viel effektiver auswirken. Ich hab selber eine Bulk-Version "verheizt", die hat durch den 7ns Ram keine so hohen Reserven. Ich hab übrigens mit der Bulk Version und einem TB800 ca. 113fps und 5100 3DMarks erreicht. <HR></BLOCKQUOTE> Wäre Interessant gewesen welche Werte Du im Normalzustand hattest, bzw. worauf beziehen sich die 113fps ?? Helihigh ?? |
Helihigh??? *hust* Na, des hätt's nie derpackt! Des waren die HeliLow unter 1024*768/16Bit. Die anderen Werte hab ich nimmer, da 3DMark unter W2k bei mir net g'scheit funktioniert. Aber ich kann einen Freund fragen, der hat beinah die gleiche Konfig mit der MX drin, weiß nur net, wann er dazu kommt...
Kann Dir aber folgendes Posten: Abit KT-7 RT + TB800 + 256MB PC100 + Prophet II MX Bulk: 1950 3DMarks, CPU Speed bei 114 :( wie oben, jedoch mit VIA 4in1 und Detonator 6.34: 4209 3DMarks, CPU 387, HeliHigh 27,x fps wie vorher, jedoch TB800@945, Ram 256 PC133 & Graka 175/166@185@210: 4800 3DM's, CPU ~420, HeliHigh weiß I nimmer, Low war bei 32 glaub' ich Diesmal TB800@963 od. 998 (weiß nimmer genau, aber eher 963), Graka @185@220 mit Lüfter: 5083 3DM's, 470-480 CPU & HeliLow 112,x fps, HeliHigh waren so um die 33-34 glaub' ich... Was ich zwischen den letzten 2 sonst noch gemacht hab', weiß ich nimmer so genau, da lag eine längere Zeit dazwischen. Prinzipiell: W98Se, DirectX 7.0, Detonators von 6.32 bis 6.35. Würd' meine G450 gern mal unter W2k testen, aber 3DMark2000 stürzt mir ständig nach der ersten Heli/Adventure Runde ab. Ansonsten hab ich auch unter Stress keinerlei Stabilitätsprobleme, hab den TB eh schon von 998 auf 963 bzw. 972 runtergedreht http://cgi.tripod.com/smilecwm/cgi-bin/s/cwm2/cwm21.gif ----------------- mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 05. Dezember 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |