WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DVD Movies (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28574)

jmichij 22.08.2001 00:00

DVD Movies

Hi an alle,

Ich habe ein DVD Laufwerk(16x von LiteOn)und borge mir von einer
Videothek DVDs aus.Manche gehen und manche erkennt das das laufwerk einfach nicht so das nur die meldung kommt das das Gerät nicht bereit ist(als ob keine DVD drinnen steckt)
An was kann das liegen und kennt jemand das gleiche Phänomen?
Gibts da was zu tun?
jmichij

JaCk 22.08.2001 00:21

hatte ich schon öfters mit viedeothek dvds
meistens war recht viel staub drauf oder es waren die namen eingekratzt ... ok, nicht so schlimm, aber die kratzer waren schon lang/tief
wenns nach dem putzen der cd auch nicht geht, einfach zurückgehen und gegen eine noch funktionierende verion umtauschen ...

[SWoT]BetuX 22.08.2001 08:51

es kann unter umständen auch am dvd laufwerk liegen..
hatte ähnliche probleme mit meinem ehemaligen asus 50x..

tritt der fehler nur bei videothek dvds auf?

jmichij 22.08.2001 09:20

DVD Filme

Der Typ von der Videothek sagte mir das es nicht an der DVD liegt sondern am Laufwerk...das heisst das es generell bei DVD-ROMs solche
Probleme auftreten.Ich hatte noch keine Möglichkeit es mit anderen DVDs(also solchen die nicht von dieser Videothek stammen)das auszutesten.Die Videothek als sie erfuhr das ich am PC schaue nimmt keine Garantie das es funzen wird und so muss ich immer zahlen...
Ich finde es komisch das noch keiner so ein Problem gepostet hat...
jmichij

jmichij 22.08.2001 09:24

sorry ich habe mich verclickt und das erst später bemerkt,meine antwort steht im Thema DVD Filme www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=28813

Shadow 22.08.2001 09:42

Hatte auch schon einige Probleme mit meinem DVD-Standalone Gerät aber im PC funktionierten diese Problem-DVD´s immer noch besser (Toshiba 1502 - Laufwerk).

Bin der Meinung dass es einfach zu viele Fehlpressungen mit schlechter Qualität gibt wo meist nur eine super Fehlerkorrektur des Laufwerks helfen kann (manchmal hilft das aber auch nicht mehr).
Aber was will man verlangen bei den Spottpreisen zu denen DVD´s verkauft werden, da muss man schon verstehen, dass die Hersteller jeden Schilling (Euro) bei der Produktion sparen müssen.;)

Faserschmeichler 22.08.2001 10:00

Um welche Probleme handelt es sich? Ruckelt das Bild? Lässt sich die DVD überhaupt nicht abspielen? Profil ausfüllen würde auch nicht schaden.

Faserschmeichler 22.08.2001 10:13

Hab gerade den Parallel-Thread gelesen. Welchen Software-Player verwendest du? Kannst du die Dateien von der DVD im Explorer sehen?

jmichij 22.08.2001 13:38

eben nicht (man kann im explorer nicht sehen) es ist als ob keine cd im laufwerk ist.

[SWoT]BetuX 22.08.2001 13:56

ich hatte noch nie probleme mit leih- bzw. kauf-dvd's..
hab ein pioneer dvd.

ich tipp mal start aufs dvd laufwerk.

hast du ne möglichkeit die dvd's auf nem anderen laufwerk zu testen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.