![]() |
immer noch probleme mit neuer ide hd!!!
hallo! ich schon wieder?!
also nachdem ein bios update auch nichts gebracht hat und meine 60 mb ide-mator platte weiter nur mit 32 mb erkannt wurde habe ich mir heute einen promise ulta ata/100 controller gekauft! habe nach anleitung die karte eingebaut - diver installiert und dann die hd angeschlossen. habe nun folgendes problem: mit angeschlossener ide-hd bootet mein pc nicht - schreibt nur kein system! er bootet wohl schon von der leeren ide-platte?! obwohl im bootmenü scsi zum booten eingestellt ist?! bin für tipps echt dankbar?!!! mein system: asus b2bs mit 2 scsi platten auf denen das betriebssytem ist. promise ultra 100 controller pci win 98, win2000 mfg hans |
Vermutlich ist der Jumper der HD falsch eingestellt.
Ist die 32GB Begrenzung abgestellt? |
bei der promise karte brauchst du wahrscheinlich die treiber (es sollte eine disk dabei sein). gibt es sogar schon für w2k ;-)
kann dir die disk ja mailen, falls du keine hast. |
Vielleicht ist das Dein Problem?
http://www.winhelpline.com/daten/ind...3?shownews=289 |
reihenfolge?!
hi!
danke erstmal! aber es sind mehrere partitionen - keine fat32 ist über 32 mb. problem ist - der neue ide contr. drängt sich vor den scsi contr. obwohl im system bios scsi zum booten angegeben ist?! hab keine ahnung wie ich das ändern kann?! bye hans |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |