![]() |
funktionieren mehr als 8gb
habe da eine frage und zwar ich hab da ein altes gigabyte board von dem ich den namen nicht so genau weiß es hat einen stecker für at und atx drauf 3 sdram und 2 edo ram sowie 4 pci und 3 isa steckplätze und tx chipsatz so und hier meine frage kann ich da mehr als 8 gb reingeben ohne eine karte die das ermöglicht oder nicht?
|
mit einem Bootmanager sollte es funktionieren. z.B: ibm
|
wennst die festplattengrösse meinst dann schon
auf die ibm homepage gehn und das programm diskmanager runterladen dann bootfähige disk machen platte einbaun mit disk hochfahren ein paar einfache fragen beantworten und schon gehts mit 8gb los funkt auch auf alten 486 rechnern die noch nicht den lba kennen |
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
entpacken und unter Dos ausführen, damit findes du einiges über ein Board heraus und kannst somit auf der Homepage von Gigabyte selbst nachsehen enjoy |
so jetzt wüsste ich noch den namen von dem board und zwar GA-588TX3
ja und ich meine nicht es dass es mit 8gb laufen soll sondern mit mehr als und ahm es soll unter linux laufen und nicht unter dos |
Hi!
Mit dem "neuesten" Bios gehts sicher. Geht sogar bi meinem GA586HX2 und das ist noch ein wenig älter. (und ein reines AT-Bord mit EDO-RAM) Zu finden unter http://www.gigabyte.de/support/support.htm - wenn sich nichts geändert hat. |
ok danke werds einfachprobieren
|
Sollte kein Problem sein, hatte auch ne 13GB und eine 10GB an einem T2P4 (HX) und das ist älter als dein TX-Board...
mfG Clystron |
okay dankeschön werd es einfach mal ausprobierne
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |