![]() |
128MB vs. 256MB
hi leute
ich habe unlängst neue 128Mb riegel (nonames) gekauft. leg ich in mein MB mehr als 128 Mb rein wird der PC generell langsamer. dh: der mauszeiger stottert bei des simplesten sachen oder dergleichen. meine konfig ist im profil... was kann ich tun. ich möchte keine neuen riegel mehr kaufen. danke lg jj |
Das kommt davon wenn man NoNames kauft...
Ich würd sie gg. Markenriegeln umtauschen lassen und ein wenig mehr draufzahlen. |
nur bei W98 oder auch bei W2K
(hab in Deinem Profil gesehen, daß Du 2 OS hast) Ciao Oliver |
Hallo!
Tja habe das Problem auch schon mal gehabt, auf meinem alten System unter win98! Habe viel probiert, bis ich schließlich win98 neu aufgesetzt habe! Dann hat das System auch mit 128MB RAM mehr, perfekt funktioniert! Ich hoffe, dass du noch ne andere Lösung findest, ansonst machs wie ich ;) mfg noid |
hatte ich erst am samstag. mein altes asus k7v-t hatte kein problem mit der mischbestückung (128mb noname +256mb markenspeicher) mien neues a7v1333-c hängte immer wieder => noname raus => läuft seit 72 stunden ohne probleme.
|
naja
vielen dankfür die postings
hab den riegel eh draussen aber as ist ja auch keine solution... muss mal marken rams probieren... lg jj |
noname ram sind tolle schlüsselanhänger ;)
|
neu installieren
@noid: also neuinstalliert hab ich mindestens 3 mal nachdem ich ja auch die CPU getauscht hab.
trozdem wars nichts ... muss mal win2k versuchen komm aber grad nicht weil der bootmanager hin ist... lg jj |
Also ich verwende trotz allen möglichen Vorurteilen, nur NoName Rams, waren früher teilweise erheblich billiger, und ich sehe eigentlich auch nicht ein wieso ich für einen Namen was zahlen soll, der mir genausoviel sagt wie "noname" ;) Hisher hat's immer recht gut funktioniert.
Probier mal die Ram in anderer Reihenfolge in die Bänke zu stecken, und pass auf das du nicht absichtlich oder unabsichtlich im BIOS übertaktet hast :) |
hab meinen zweitrechenr auch mit 256Mb noname laufen ohne probleme..
die markenriegel waren vor einem jahr noch fast 2x so teuer :( in meinem hauptrecher hab ich 256mb noname & 256mb kingmax und kein problem damit.. würd deine rams mal nem speichertest unterziehen: www.memtest86.com |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |