![]() |
fernsehen am computer
hallo miteinander,
ich hab mir gerade überlegt, eine tv-karte zu kaufen allerdings habe ich keine ahnung was da gerade aktuell ist gefallen würde mir von pinneacle dei pc-tv sat (ich möchte einen sat-receiver auf der karte) oder eventuell auch eine von hauppauge meine hauptfrage ist jetzt aber, wie das ganze mit der performance oder besser gesagt mit der cpu-belasstung ausschaut (hab (noch) nur einen 300er pII) ist das machbar, und wenn mit welchen karten |
wenn es dir nur um das fernsehen geht, sollte es ausreichen. wichtig sind overlayeigenschaften der grafikkarte und installiertes directx.
|
aufnehmen will ich eh nicht
wie gesagt, fernsehen reicht, aufnehmen oder sonst was will ich sowieso nicht
|
-Boeder TV-
Hätte ne boeder TV /FM Capture Card (ca 1 Jahr alt)hier rumliegen. Ich kann Sie nicht mehr brauchen da das Ding ja nur unter W95 bzw. W98 läuft und ich mit W2K arbeite.
|
Haupauge WinTV ist glaub ich die meist verbreitet Karte funkt auch ganz gut. Welches Modell du genau nimmst ist davon abhänig was du genau brauchst.
|
Tja - ganz so seh ich das nicht
Was kostet eine Karte mit integriertem sat-Receiver?
Ich würde mir eher eine DigitalTV Karte zulegen! |
hmmm klingt so als ob du reich wärst :D
|
digitaltv karte?
was ist unter einer digital-tv-karte zu verstehen?
bzw. wo ist der unterschied zu einer "normalen" karte? @chrisM benutze selbst meistens w2k, also kein bedarf @Gandalf mir reicht eine karte, mit der ich die sat-sender auf den bildschirm bekomme, sonst irgendwelchen video-spielereien, oder was es sonst noch schönes gibt benötige ich mit sicherheit nicht |
Zitat:
2990.- von technisat,mit 22khz-strg.(analog) digitale ist wie der name schon sagt fürs digitale fernsehen. vorteil: total scharfes bild,570*760 zeilen,zusatzdienste,epg u. das beste : du könntest sogar im internet über satellit surfen. schau dich mal bei www.haupauge.de um |
Stimmt
Also wenn a analoge TV karte mit sat receiver ca. 3000 ATS kostet, würde ich mir schon eher eine digital TV Karte zulegen: einzige Bedingung: der LNB muß digitaltauglich sein (nur sehr alte sind es nicht)
Surfen über sat - naja - ich habe das zweifelhafte Vergnügen und kommentiere es kurz: vergiß es! Der Rest ist allerdinmgs ein hammer - radio gleich digital aufnehmen (*.mp2), quasi Null CPU Belastung, wennst Filme gleich als Mpeg2 aufnimmst usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |