![]() |
Ratschlag ? Neues Handy gut / billig ?
Hi!
Hab unlängst im Prater beim Kartfahren :D mein Handy mit Klaxmax angebaut - soweit so nicht tragisch. Hätte gerne wieder Klaxmax - bin Seltentelephonierer. Habe das Nokia 6110 gehabt. Das ist mir aber zu globig. Suche was schlankeres. Qualitätsmäßig muß es schon was draufhaben aber übertrieben teuer darf es nicht sein. Bin für Empfehlungen offen :) |
Hmm, 6210 ist sehr gut (hab ich selbst), ist dir aber sicher auch zu globig. 8810 hat sehr oft mit dem Display Probleme. Wäre halt sehr klein.
Ericsson würde ich nicht nehmen, ich habe da eigentlich von Anfang an nur schlechte Erfahrungen gemacht (T28s). Siemens sollen ganz OK sein von Leistung und Preis. Die Größe vom S35 ist ja eigentlich auch ganz in Ordnung. Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig. Na und ein Motorola? Da kann ich dir nächste Woche mehr sagen. Ich (eigentlich meine Frau, grrmmml, warum muß ich die Punkte auch herschenken, und ihr ein neues Handy versprechen?) bekomme heute ein V8088 (heißt irgendwie so). Das ist das ganz kleine zum Aufklappen. Mal sehen was das kann. Ansonsten kann ich dir nur wieder Nokia raten. Alleine das Service-Center ist ein Wahnsinn. Ich bin am Mittwoch hingegangen, weil ich die neueste SW für´s 6210 wollte. Bekommen hab ich die SW, einen neuen Akku, ein neues Display und eingepegelt ist es auch neu geworden. Warum ich das bekommen habe? Ich weiß es nicht. Der Techniker wird schon irgendeinen Mangel gefunden haben..... Mir solls Recht sein. |
kannst dir auch ruhig ein siemens nehmen.
der support is echt genial.. bekomm jetzt ein neues handy zugeschickt, weil meines alle 4-5 monate einmal einen kartenfehler meldet -> karte raus -> rein -> geht wieder *gg* sie entsperren dein handy auch gratis falls du mal den gerätecode vergisst -> soll schon mal vorkommen :D -> anfrage fax an siemens -> nach 1nem tag anruf von siemens helpdesk -> entsperrcode -> fertig naja, kann über die menüführung nix schlechtes sagen.. hatte immer ein siemens. finde das menü ist logisch aufgebaut. noch ein pluspunkt -> das datenkabel funktioniert mit allen gängigen modellen!! einmal siemens immer siemens! have phun! |
von der robustheit nur siemens zu empfehlen, sind nicht kleizukriegen
|
Na, die Robustheit lassen wir mal aus dem Spiel. Das "gute" M35, das ja überall als Outdoor-Handy empfohlen wird, hält nicht mal einen laufenden Wasserstrahl (kein Hochdruckstrahler, sondern Wasserleitung!) aus...... Ich hab zwar kein solches Ding, aber ein Freund hat gemeint, er wasche jetzt mal schnell sein Handy (es war wirklich etwas schmutzig ---> er ist Mechaniker, und das Handy war Ölverschmiert). Naja, danach hat er das Handy weggeworfen, Wasserschaden. Siemens lehnte jede Garantie ab (warum auch immer).
Jetzt hat mein Freund das 6250 (auch so ein Outdoor-Zeugs), und das hält wirklich etwas mehr aus..... |
Hab das mit der Robustheit nur aufs Runterfallen gemeint ...
|
Siemens und Motorola kommen mir sowieso nicht ins Haus. Ich steh auf intuitive Menüführung (so wie bei Nokia halt).
Ich brauch auch kan WAP und so schnickschnack. Ich will ein Handy mit sehr guter Sprachqualität sehr langer Akkulebensdauer - ein Luxus dazu wäre noch wenn ich über Sprachbefehle wählen könnte (fürs Autofahren). thx für Info bis jetzt. |
Hmmm, 6210 kann halt das alles. Ist dir ja zu globig....
|
Die empfohlenen Handys wirs't aber als Klax Max schwer bekommen (6210 etc)... ;)
|
Hast du das S35 schon mal länger getestet? Ist schon klar, dass du probleme mit dem menu hast wenn du was anderes gewohnt bist. Aner ich kann über die Menueführung des S35 nichts schlechtes sagen. Ausserdem wie oft musst du tief ins menue? Alle wichtigen Funktionen (SMS, IR...) kannst du mittels HOTKEYS direkt aufrufen. Telephonbuch ist echt spitze und die Qualität wirklich 1A
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |