![]() |
Computer lüften
Ich weiß daß es schon einige Lüfter threats gegeben hat aber meiner ist ein bißchen anders ...
Wie ihr aus meinen Profil entnehmen könnt hab ich einen PIII 500 also keinen Bedarf an Zusatzkühlern für den Prozessor. Ich will mir jetzt 2 Lüfter kaufen einen vorne 5 1/4 Zoll Slot und einen hinten bei den Steckkarten Der Computer steht im Eck unter einen Eckschreibtisch es kommt nach hinten wenig frische Luft (Luft staut sich hinten eher) Welcher soll "blasen" welcher "saugen" ?? Oder würdet ihr es ganz anders machen ... (ich will aber nix bohren und nicht mehr als 500 ATS ausgeben weil ich mir in irgendwann eh ein besseres Gehäuse kaufe...) |
lüfter -> www.raisl.at
wenns hinten staut, dann ist es etwas ungünstig, aber ich würd sagen: vorne -> rein hinten <- raus |
Bei meinem Gehäuse habe ich auch zwei Lüfter eingebaut. Konfiguration ist ähnlich wie bei dir (obwohl übertaktet).
Ich habe vorne und hinten jeweils einen Gehäuselüfter (also nichts mit 5 1/4 Schacht oder so) eingebaut, wobei der vordere Lüfter ansaugt, und der Hintere rausbläßt. ich habe eine Temperatur von 39 Grad unter Vollast, was will man mehr (oder weniger)? |
hast Du auch einen boxed CPU ich glaub der packts von der Kühlung nicht mit dem overclocking
|
Re: Computer lüften
Zitat:
Ciao Oliver |
tolles posting und soooooooooooooooooooo sinnvoll:confused:
|
Zitat:
Ciao Oliver |
oja jederzeit, aber immer wieder wärmt irgendwer den mist auf und irgendwann gehts dir halt am geist. aber das soll uns den tag doch auch nicht verderben oder ? vergiss es einfach have a nice day:)
|
Das was ich da mit dem FSB übertackte ist eine "stinknormale" alte Slot-1 CPU. Ich hab mir bis jetzt halt noch nichts "besseres" geleistet. Die Kühlung ist ok bei mir. Der Lärmpegel hält sich auch sehr nieder. An der Core hab ich nichts verändert. Ich hab nur den FSB raufgesetzt, und das Ding lief gleich.
|
wir kommen zwar ein bißchen vom Thema ab ... aber auf welchen Wert hast Du ihn gesetzt ...
ich hab immer geglaubt overclocking soll man lassen wenn man nur original Kühler hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag