![]() |
Prozi kaputt ???
ein freund von mir hat folgendes problem
er hat sich einen neuen tower und kühler gekauft hat alles umgesteckt und jetzt geht nichts mehr hat er beim versuch einen neuen kühler auzusetzen den prozi gekillt?? wenn der prozi hinüber ist läuft die graka an oder die festplatte oder geht dann überhaupt nichts ?? m.f.g slaal |
welche cpu hat er denn? a eckerl vom die abgebrochen?
vielleicht durch statische aufladung das board gekillt? hat er das nt auch getauscht? wenn ja funzt das? is da board mit masse verbunden? |
Na, i denk, da geht gar nix, nix läuft an!
|
Bin mir sogar ganzt sicher, hatte mal einen Fall bei einem Bekannten, da war der Moni schwarz beim booten.
Ursache: der hatte noch so eine CPU, die wie eine Steckkarte in einem Slot sitzt, hate das ganze rausgezogen und wieder eingesteckt und der Compi lief wie in alten Tagen ... Müßt den Fehler woanders suchen, meines Wissens tut sich ohne RAM auch nix und wenn Festplatte und Graka funzt würde ich auch auf das Netzteil tippen, es könnte nähmlich sein, daß einer der 5 Volt-Ausgänge hinüber ist aber es gibt sicher mehrere Ursachen ... |
cpu = amd athlon schaut aber mit freien auge gut aus
das bord ist festgemacht (richtig angeschraubt) also hat es masse statische aufladung, vielleicht normalerweise passt er auf wollte nur wissen ob der pc einen muckser macht aussern netzwerk m.f.g slaal |
Zitat:
Gibt der PC irgendwelche Pieps von sich? |
so jetzt ganz von vorn was is das fürn ding (athlon classic?) board? was habts alles tauscht?
Zitat:
|
Es handelt sich um mani. Er hat nur das Gehäuse getauscht, den Kühler des Proz runtergegeben und dann wieder rauf. Es ist ein Sockel-Athlon auf einem MSI-Board. Netzteil läuft an, Bildschirm bleibt aber schwarz. Diagnose-LED leuchten alle 4. Mani sagt, das heißt : Prozessor arbeitet nicht. Mehr weiß ich auch nicht, hab selber keinen AMD.
|
Also wenn der Moni überhaupt schwarz ist, dann soll er die Graka mal rausziehen und wieder einstecken und auch den Ram prüfen, im ersten Posting habe ich geglaubt, daß etwas zu sehen ist, natürlich kann dann auch was mit der Cpu sein
|
ok ok habe mich sehr undeutlich ausgedrückt
war aber schon sehr müde gestern ich meinte netzteil läuft zwar aber das wars dann schon keine festplatte keine graka usw. mani bringt denn pc zu seinen händler, trotzdem recht schönen dank m.f.g slaal:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |