WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   installation & plötzlich war brenner verschwunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28157)

mcs_ 16.08.2001 15:26

installation & plötzlich war brenner verschwunden

hi, folgendes hat sich grad abgespielt, ich habe ein kleines Prog zum optimieren von webgrafiken installiert, danach hats beim neustart probleme gegeben und jetzt ist das Brennerlaufwerk verschwunden, wird im Arbeitsplatzordner nicht angezeigt, im gerätemanager auch nicht, ich hab keine ahnung was ich tun soll, auch eine systemwiederherstellung hat nicht den gewünschten erfolg gehabt.
wer weiß rat???

fluffster :confused: :confused: :confused:

cold as ice 16.08.2001 15:48

wie schauts beim booten aus?
wird er dort erkannt?

wie schauts mit festplattencontroller aus im gerätemanager?
ist dort alles ok?

mcs_ 16.08.2001 17:59

bios

hi, ich hab ein bissl im bios herumgespielt und den comp ca. 15 hochfahren müssen, nachdem er einmal plötzlich überhaupt kein (sic!) Laufwerk außer a und c erkannt hat. danach hat er sich immer bereits nach 95% hochfahren aufgehängt, also der desktop war zu sehen, die programme in der schnellstartleist haben sich noch aufgebaut, danach stand er plötzlich mit der sanduhr neben dem cursor. Kaltstart nennt man das dann glaub ich ...

hoffe das passt jetzt wieder. im gerätemanager hab ich beim festplattenkontroller nachgeschsut und dort überall "keine Konflikte" und "betriebsbereit" vorgefunden.

Wieso kann eine Installation eines programmes, das wirklich bloß nebensächlicherweise mit einem der Laufwerke zu tun hat sowas bewirken?

ciao, fluffster :confused:

LouCypher 16.08.2001 18:01

Unter win9x, me ist alles möglich, deshalb gibts ja auch nt, 2000. :)

bacch 16.08.2001 18:29

Eine Möglichkeit ist, im gesichterten Modus zu starten, und dann im Gerätemanager alle 2 - 3fach vorkommenden Komponenten zu entfernen.

pong 16.08.2001 18:34

Zitat:

Unter win9x, me ist alles möglich, deshalb gibts ja auch nt, 2000.
na endlich einer der weiss was 'gut' ist ;)

@fluffster 'format c:' is kein scherz bevorst ewig anfangst zu pfuschn setz lieba was gscheits bzw neu auf

cold as ice 16.08.2001 18:38

Zitat:

bevorst ewig anfangst zu pfuschn setz lieba was gscheits bzw neu auf
genau und des is win95a !

und dann alle patches drauf,was stabileres gibts net.

hab so einen in der firma stehen,rennt schon 3jahre,ohne absturz,kein reboot seit dem letzten patch.

LouCypher 16.08.2001 18:48

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice

genau und des is win95a !

und dann alle patches drauf,was stabileres gibts net.

Da musst dir aber eine woche freinehmen bist alle patches installiert hast :)

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice

hab so einen in der firma stehen,rennt schon 3jahre,ohne absturz,kein reboot seit dem letzten patch.

Wahrscheinlich is er kurz nach der installation eingefroren und du hast ihn 3 jahre lang nicht abgeschaltet :lol: :lol: :lol: :lol:

Onki Donki 16.08.2001 18:50

Zitat:

eingefrohren
??????

wol 16.08.2001 23:16

Ah, noch so ein Rechtschreibfreak!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.