![]() |
hallo!
ich bin gerade dabei mein vinyl-sammlung auf cd zu brennen, wobei ich im internet bei vielen cover fündig werde, aber halt nicht bei allen! deswegen wäre ich dankbar, wenn mir jemand tipps gibt, wie ich bei einem normalen a4 scanner die cover einscannen kann, um sie dann auf cd-cover-größe verwendbar zu machen. falls ihr geheimtipps zu cd-cover im internet habt, bin ich sehr dankbar. |
... na, vielleicht hast jemanden mit einer guten Digifot zur Hand?
|
Hi sorpio!
Habe mit einer normalen Kamera Nahaufnahmen gemacht,Makroobjektiv,und die Fotos eingesannt(auf niedrige ASA achten und gute Belichtung).Ergebnis zufriedenstellend.Habe keine CD-Covers für meine alte Jazz-Schellacks im Netz gefunden(kein Wunder bei dem Alter der Platten).Die Aufnahmen sind aber dafür als Ausgleich sehr gut gelungen. cu RobbiRo [Dieser Beitrag wurde von RobbiRo am 02. Dezember 2000 editiert.] |
zuerst den oberen Teil einscannen, dann den unteren und mittels Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen
enJoy PS: welche Software verwendest du zum Aufnehmen bzw. Störungen entfernen? |
Hallo scorpio,
ich hab mir einfach den wichtigsten Teil des Covers mit meinem DIN A4 Scanner eingescannt. Das Bild habe ich in Corel Draw importiert und auf die CD-Größe 12x12 cm gebracht und dann, da ich zwei LP´s pro CD speichern konnte, die Titel als Schrift darübergelegt. lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |