![]() |
Benötige euere Empfehlungen!
Hallo Zusammen!
Ich würde mich von euch gerne beraten lassen! Und zwar habe ich vor mir ein neues Pc-System zusammenzustellen! Zu welchen Komponenten würdet ihr mir raten? Intel oder AMD uns so sachen halt! Für eure Bemühungen im voraus verbleibe ich mfg fifo |
versuchs mit der suchen-funktion.
das thema wurde wirklich schon oft genug behandelt.;) |
Natürlich kommts drauf an, was du damit machen willst und wieveil du ausgeben willst.
|
Ausgeben möchte ich für meinen PC so ungefähr 20-25000[ATS], exclusive Monitor! Den würde ich mir später erst leisten! Jetzt nur einmal das Grundgerät!
Er sollte leistungsmäßig alle gängigen neue Spiele verkraften und auch in der Zukunft bestehen können! ;) Diverse Programme wie zb. Autocad oder Corel Draw usw. sind ja dann sowieso kein Problem mehr! |
Was solln noch zusätzlich ins Gerät? DVD, Brenner, Videoschnittkarte, Netzwerk, modem,.......
|
Hinein sollte zusätzlich: DVD, Soundkarte, Grafikkarte mit
TVout und eine Netzwerkkarte für DSL! ev. eine SCSI Karte um meinen alten AGFA SnapScan 310 betreiben zu können. Des weiteren sollte es ein guter 'big tower'! weiters möchte ich das system ev. etwas overclocken? CD-Brenner hab ich mir erst kürzlich gekauft |
Ich würd amal so ganz spontan sagen:
|
Achja, nochwas bevor die Intel-Fraktion kommt:
Ich will Dir ja keinen AMD einreden, keine Frage, Intel ist nicht schlecht. Überleg einfach für Dich selbst, ob Du das Geld für einen Intel hast! Ich würd lieber ins sonstige System investieren, ich glaub da hast mehr davon. |
Pentium III 1GHz
MSI 815EPT Pro 512MB PC-133 Elsa Gladiac 920 SBLive Player 5.1 Pioneer DVD-106S Maxtor VL60 40 od. 60GB Addtronics 7896A |
und für die preise: www.geizhals.at
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |