![]() |
habe ein neues system gebaut
jetzt sagt mein neues ding beim istallieren das zu wenig platz für ein neues system vorhanden ist habe eine neue 45 gig platte fehlermeldung "windos setup erfordert 15728640 bytes freien speicherplatz auf laufwerk c:." was mach ich falsch bitte um rasch hilfe wiesl |
Welche Partitionsgröße?
Hast c: Formatiert und als Bootdisk aktiviert? |
hallo
habe formatiert und patitioniert in primer ca 2 gigs rest in rest in logische |
nehme stark an mit fat32 (klar), aber hast die primäre part auch in fdisk aktiviert?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
habe formatiert mit fdisk aber aktiviert?
wie funkt das im fdisk habe mir fat32 nicht ausuchen können hat einfach formatiert |
naja, beim fdisk-partition erstellen machchst du die primäre. beim aussteigen mit esc, warnt er dich daß noch keine partition aktiviert ist, das tust du mit eingabe 2 dann 1, schon ist sie aktiviert und du kannst die restliche platte mit erweiterter partition und logischen laufwerken vervollständigen. war das so?
ps.: mit welcher diskette hast du überhaupt fdisk gemacht? ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 30. November 2000 editiert.] |
mit einer startdisk von windos me
hat mich nie gewarnt das keine aktivirt ist |
@rund...: Aktiviert fdisk nicht automatisch?
@wiesl: falls du noch keine Daten drauf hast, lösch doch einfach mal alle Partitionen und mach's nochmal. Beachte dabei, dass die primäre Partition ganz am anfang der Platte, und nach möglichkeit a bisl kleiner als 2 GB groß ist. Ach ja ich hoffe doch stark das die HD nicht nur am ersten IDE Kanal hängt sondern auch als Master gejumpert ist (sollte im BIOS an erster Stelle von den 4 möglichen aufscheinen). So wie du das beschreibst, dürfte es nämlich genau daran scheitern. Ich hab' damals 2 Tage gebraucht, um rauszufinden, dass kein Windows (auch nicht 2000) auf einer Secondary Slave installiert werden kann ;) ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
Hi zusammen!
an neutron: Hab meine Platte (20 GB) mit Startdisk und Fdisk partitioniert und formartiert und zwar die 1. Partition 15 GB und die 2. mit 5 GB. Win 98 Startdisk formartiert automatisch mit Fat32. Nicht zu vergessen: Wenn Fdisk startet die Unterstützung aktivieren sonst sind es nur 2 GB, sonst kann ich nur zustimmen. mfg domingo ;) |
:rolleyes: Stimmt, sorry, hab' ich falsch geschrieben. Die WindowsPartition muss nur innerhalb der ersten 2 GB anfangen, aufhören (lang sein) kann sie wann man will.
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |