![]() |
php & fileupload
hi!
hab grad ein problem mit php.. ich will über eine form ein bild bzw. einen text auf den server uploaden... der upload klappt soweit.. (is ja kein problem) aber der copy befehöl funktioniert nicht -> um die datei aus dem temporären verzeichnis in einen ordner auf meinem webspace zu verschieben.. habe als provider www.f2s.com. hier mal der code: $directory = "/web/sites/178/turbofloh/www.turbofloh.f2s.com/test"; copy($userfile,$directory); $userfile -> Pfad zur temporären datei chmod 777 wurde auf das test directory erfolgreich angewendet.. es kommt eine fehlermeldung: "Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in ..... line 14" die fehlermeldung verweist auf den copy befehl. bitte um hilfe, betuX:tux: |
hab zwar derzeit noch keine lösung für dich, aber könntest du mir dein file mal mailen?
ich hab schon mehrere ftp-skripts ausprobiert (fertige und eigene), aber auf f2s nie einen upload zusammengebracht. gerüchten zufolge soll das ja nicht möglich sein, allerdings scheints bei dir zu gehen. |
der upload klappt ja..
er zeigt mir in den diversen variablen den temporären pfad an, den dateinamen, die dateigröße, usw. ich kann den temporäre datei nur nicht in einen anderen ordner verschieben.. |
Der Server wird im Safemod laufen, dann funzt es nicht.
Sloter |
thx, daran wirds wohl liegen
|
mysql
wenns e nur bilder oder text dateien sind kannst die ja in mysql speichern
habe gerade erst gestern darüber einen artikel auf www.phpbuilder.com gelesen. versuchs mal so -zeke |
naja,
ich will bilder speicher in der größenordnung von ca. 50kb / bild.. wieviel mysql space bietet mit f2s.com ?? |
vielleicht interessiert es noch jemanden..
die verknüpfungen: http://www.phpbuilder.com/columns/bealers20000904.php3 -> Fileupload mit php http://www.phpbuilder.com/columns/william19990908.php3 -> Bildupload mit php&mysql |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |