WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flughafen Wien ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27901)

EDDK-Pilot 13.08.2001 17:02

Flughafen Wien ?!

Hi!

In der Juli/August ausgabe ist auf seite 8 ein Bild vom Flughafen Wien!

Meine Frage, wo gibts die Scenery dieses Flughafens ?
Oder ist ess eine Software???
:confused:

KaffDad 13.08.2001 20:12

Moin Moin !

Ist wahrscheinlich die Scenery von Stefan Rausch, die er gerade programmieren soll. Sieht jedenfalls klasse aus... :)

Wolltest Du bestimmt für die FXPAIR-Homebase haben ???
Ich habe mir eine Vienna Schwechat-Scenery für den FS98 runtergeladen und in den FS2000 eingebunden, mir fehlen zwar einige Texturen, aber solange Stefan noch nicht fertig ist ;) muß ich halt damit vorlieb nehmen. Einmal vieaip14.zip und dann lowwstat.zip, vielleicht hilfts Dir.

CU

Stephan

klausp 13.08.2001 22:42

Stimmt nicht!

Hallo!

Die abgebildete Scenery soll eine Payware-Scenery sein. Das hat vor kurzem mal wer geschrieben, ich glaub sogar Guido selbst. Daher wahrscheinlich von der neuen Austria-Pro, oder Stefan Rausch ist unter die Payware-Producer gegangen. Aber das wird ihm wohl keiner übelnehmen. Ich glaubs persönlich auch nicht.

vg Klaus

Alphasga 14.08.2001 12:54

Angeblich....

soll es nicht die Austria Pro sein! Der Stefan Rausch soll diese schöne Scenery auch nicht gemacht haben! :-(

Wie gesagt, ANGEBLICH!!!!

mfg Stefan

Thomas-TMT 14.08.2001 15:39

Für FS2000 gibts Wien von R. Atlas

Für FS2000 gibt's eine Wien-Scenery von Reinhold Atlas auf dem Server von AUA-Virtual http://www.aua.com/virtual/scenery.html
Wie gut diese Scenery ist, weiss ich nicht, da ich selbst nur FS98 fliege.
Happy Landings - Thomas aus LOWW

Hier der Text von der AUA-Virtual Homepage dazu:
Since 1998 this is the standard for our main hub - Vienna International Airport. You can download the scenery here in three different
versions:

Version 1.4 for use with FS95/98 (i don´t recommend this scenery for FS2000)
Version 1.4 reworked for use with FS-Global Scenery and FS98 (can not be used with FS2000)
Version 1.5 for use with FS2000 (this works also with FS95/98 - but i suggest this version because it has no static airplanes and works
very well with FS2000 and Harald Heidingers static airplane package for FS2000).

You must also download the STO Patch for this scenery (if You don´t STO VOR has a range of only approx 15 miles)

Very important installation notes for FS2000:
You must have installed Patch 2 for Microsoft FS2000 - otherwise You will get boring visual effects. You must also download
zips/vodtex27.zip and zips/txtur202.zip if You want to use the Vienna scenery. Otherwise it will not work!
After You have installed all required files You have to modify Your SCENERY.CFG file. This file can be found in the main FS2000 directory.
The main change is to add the Flatten and the Exclude Statement to Your Vienna Section. It might (nearly) look like this:

[Area.0XX]
Title=LOWW
Local=SCENERY\LOWW\Scenery
Active=TRUE
Layer=93
Flatten.0=600,N48 10,E16 20,N48 10,E16 40,N48,E16 40,N48,E16 20
Exclude=N48 10,E16 20,N48,E16 40,all

This corrects visual problems (it flattens the area of the airport) and excludes all FS2000 data (navaids, buildings etc.) in that area.

KaffDad 14.08.2001 18:03

Moin Moin !

Schön, lade sie mir gerade runter, hatte die Vorgängerversion installiert (Version 1.14), die hatte aber einige Probleme.

CU

Stephan

Marc 14.08.2001 22:00

Re: Angeblich....

Zitat:

Original geschrieben von Alphasga
soll es nicht die Austria Pro sein! Der Stefan Rausch soll diese schöne Scenery auch nicht gemacht haben! :-(

Wie gesagt, ANGEBLICH!!!!

mfg Stefan

... Oh... wiiiiilde Gerüüüüüchte... spaaaannend...

... also, ich habe gehört, dass die auch gar nicht für den MSFS ist... sondern für den PS1... wie gesagt, Gerüüüüchte...

... ich kann mich aber auch nicht mehr richtig erinnern...

... nur dass sie sehr gut war...

... mein Gott, ist das spaaaaaannend...

... Gerüüüüchte...

:aio:

KaffDad 15.08.2001 01:45

Moin Moin !

Ja, aber ich kenne jemanden, dessen Nachbar hat mal eine Telefonnummer gehabt, von jemanden, dessen Tochter auf dieselbe Schule ging, wie der Sohn von jemanden, der in dieselbe Bäckerei geht, wie Du Marc. Irre, oder ??? ;) ;) ;)

CU

Stephan

EDDK-Pilot 15.08.2001 12:53

......

Moin Moin

ja und vom Sohn des Bäckers, dessen Freundin hat einen Klassenlehrer deren Cousine einen großen Bruder hat, kam zu mir mal angerannt und erzählte mir folgende Geschichte :

"Ich hatte achtzehn Flaschen Whisky in meinem Keller. Meiner Mutter befahl mir, den Inhalt jeder einzelnen Flasche in das Spülbecken zu gießen, sonst könnte ich was erleben...
Ich sagte ja, und fing mit der unangenehmen Arbeit an. Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
Dann extrahierte ich den Korken von der zweiten Flasche und tat dasselbe mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goß den Whisky ins Becken, das ich trank. Ich zog den Korken der vierten ins Becken und goß die Flasche ins Glas, das ich trank. Ich zog die Flasche von dem nächsten Korken und trank und trank ein Becken daraus und warf den Rest ins Glas.
Ich zog das Becken aus dem nächsten Glas und goß den Korken in die Flasche. Dann korkte ich das Becken mit dem Glas, flaschte den Trank und trinkte den Guß. Als ich alles ausgeleert hatte, hielt ich das Haus mit der einen Hand fest, zählte die Gläser, Korken, Flaschen und Becken mit der anderen und stellte fest, daß es 39 waren.
Und als das Haus wieder vorbeikam, zählte ich sie nochmals und hatte dann endlich die Häuser in der Flasche, die ich trank. Ich stehe gar nicht unter Allfluß von Einohol, wie mancher denken Leuten. Ich bin nicht halb so bedankt, wie ihr trunken könnt, aber ich habe so ein fühlsames Gestell, daß izhinolisossl..... "

Ich habe ihn für verrückt erklärt !

klausp 16.08.2001 22:13

interressant!

Hallo!

Über eine Mailingliste hab ich den Tip bekommen:

Aerosoft kündigt für 10/2001 die Swiss bzw. Austrian Airports an.
Es könnte ja sein, das Stefan Rausch dahintersteckt??
Aber ich glaub, das er uns persönlich früh genug drüber informieren wird.

Es kann ja auch sein, dass es H+H in Deutschland zu fad geworden ist und sich jetzt um die Nachbar-Airports kümmern. Dies wahr ja schon bei den GAPs 1 V2000 mit Innsbruck und Altenrhein der Fall.

vg Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.