![]() |
Lüftereinbau
Ich will einen Zusatzlüfter ins Gehäuse einbauen, der vorgesehene Platz dafür wär über der CPU. Wie soll ich den Lüfter jetzt am besten einbauen?
1. die Luft aus dem Gehäuse hinaus oder 2. die Luft ansaugen ins Gehäuse hinein? Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte! Thx - Tarkan |
Raus blasen ist, finde ich, gescheiter.
Habe in meinen 2 Gehaeusen jeweils einen 6cm Luefter direkt bei der CPU der rausblaest. Uebern Netzg. nochmals zwei 8cm Luefter. |
am besten zwei lüfter.
hinten bei der cpu raus und vorne im gehäuse rein. |
wahrscheinlich hast du nur kleine bohrungen für den luftfluss.
mach deinem pc und deinen ohren eine freude, und zwick sie raus, damit du ein schön grosses loch hast. sonst pfeift er und luft kommt auch fast keine durch. tip: hinten könntest ein schutzgitter montieren http://www.8ung.at/firestarter |
Firestarter, kanntest du bittschen dein PC lackieren ah wenn schon so anfängst??? ;):D
|
@ -=firestarter=-
Des stimmt schon. Das ausschneiden hab ich mit einer Buegelsaege erledigt. Bei einen K75-800 hatte ich mit 2 Zusatzluefter, ohne die Loecher rauszuschneiden, um 2°C mehr im Gehaeuse weil die Luft wieder zurueckgedrueckt wurde. |
Zitat:
|
-unten rein
-hinter cpu raus -oben raus is ne gute kombination und so hat man genügend durchzug :D kannst unten auch mit 2 rein.. |
hmm.. vorne 4 rein
seite 2 rein hinten 3 raus oben 3 raus ;) STURM !!!! :D |
nur 1 Lüfter
Wollen wir mal am Boden bleiben.
Hab ja eh nur eine Möglichkeit den Lüfter anzubringen, und dieser Platz ist auf der Oberseite des Gehäuses! rein oder raus? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |