![]() |
3. und 4. IDE auf MSI 6380
Wie kann ich die 3. und 4. IDE auf dem MSI 6380 aktivieren? Würde gerne meine DVD und meinen Brenner als Master an diesen Ports laufen lassen, doch irgendwie schaff ich's nicht! Worauf hab ich nur vergessen?
Vielen Dank und LG Wolf |
The two connectors support hard disk drives only.
sollte auch im handbuch stehen. m.f.G |
Nein, da steht nur "KANN" bzw. "können" festplatten betrieben werden. ABer es steht auch "Jeder RAID-Anschluß kann ein "MAster" und ein "Slave" Laufwerk verwalten! LAUFWERK!
Wolf |
hallo wolf31,
es können trotzdem nur hdd´s an die ports angeschlossen werden. mach´s so wie ich, ich hab an den normalen controller jeweils brenner und dvd als master, sowie am raid meine beiden platten hängen. funzt wunderbar. mfg, randalica |
auszug aus Produktbeschreibung
Promise 20265R On-Board Support IDE RAID 0 or 1 can connect a Master and a Slave drive to each IDE RAID connector. The two connectors support hard disk drives only. Note: only the two Master Hard Disk Drives will adopt RAID function sorry ,aber so is es. frag mal deinen händler. |
@randalica
Aber ich dachte die Bootplatte muss auf IDE1 hängen? Wolf |
bootplatte kann überall hängen.
wichtig ist die startpartition,die musst im bios angeben. |
@pommfritz,
ich hab im bios nirgends eingestellt, wie der rechner booten muss. er findet eh keine platte am normalen ide-controller, aölso bootet er vom promise. ist halt wie scsi :-) mfg, randalica |
muss man dann nicht scsi einstellen?
bei cd-boot muss man doch auch cd einstellen. und wenn ich ein 2. betriebssystem auf "d" habe ,wirds wohl ohne einstellen nicht gehen. |
Also ich habs jetzt folgendermassen versucht:
IDE1 DVD IDE2 Brenner IDE3 Bootplatte IDE4 zweite HD und krieg im AMI Bios: pri master: cdrom pri slave: not installed sec ma: dvd sec sl: not installed o.k. das wär ja so weit in ordnung, doch beim hochfahren krieg ich die meldung: boot failure insert boot diskette in a: so, und nu? Wolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |