![]() |
Kleines Heimnetz
Hallo Leute
Ich habe folgendes vor. Ich habe eine Rechner (siehe Profil) den möchte ich mit hilfe eines günstigen Netzwerk-StarterKit mit einem 133MMX Rechner verbinden. Ich möchte mit dem MMX Rechner ins Internet und den Duron mehr oder weniger als Proxy benutzen. Am Duron hängt zurzeit ein Normales 56k Modem (ELSA Internet) 1. Funktioniert das überhaupt? 2. Was ist zu beachten? 3. Hab ich etwas nicht bedacht? |
1. jo funkt
2. du brauchst als erstes ein funkendes netzwerk mit tcp/ip, ne router oder proxy software und etwas zeit (meistens viel zeit ;) ) zb www.janaserver.de www.wingate.com auf www.tucows.at findest auch noch eine große auswahl. 3. wenn ja, dann wirst noch draufkommen ;) versuch mal die suchefunktion des forums, da findest viele erfahrungen darüber. noch ein kleiner link www.netzadmin.org |
...und 2 netzwerkkarten+hub+kabel bekommst beim niedermeier oder saturn um 1400 Ats....:D :D
mfg.morph:tux: |
1440.- für 2 karten und hub??
spinnt der? kostet max 1000.- |
Zitat:
Ciao Oliver |
1)spinnt er nicht...du gehörst zu der sorte die redet ohne zu denken...
2)beim niedermayer...http://www.niedermeyer.at/produkt.as...at%5Fid=363... bestehend aus: 2x 10/100 Mbps PCI-Netzwerkkarten, 1x 100 Mbps 5fach Repeater/Hub, 2x 2m Netzwerkkabel, Treiber für Windows 3.1x / 95 / 98 / NT 4.0 / 2000, Novell Netware 4.x / 5.x, Linux, SCO Unix 5.x Bestellnummer: 163611 und kostet noch immer 1490 ats mfg.morph :tux: |
Danke Leute!
Ich bekomm den 2. Rechner erst am Dienstag werd dann mal win 2000 aufsetzen (mal schaun ob er das verkraftet), dann warscheinlich nochmal Format C: mit win 98 und dann ist das Netz dran. Und wie ich mich kenne werdet ihr bald wieder von mir hier hören! |
schade ums geld, erstens VIEL zu teuer, zweitens iss ein hub ned notwendig bei 2 pcs.
kauf dir die billigen surecom oder ovislink und ein ausgekreuztes patchkabel. kost max 500 öS (kommt auf die kabellänge an) mfg |
|
Er wird ziemlich sicher ein Hub werden da ich sicher in ferner Zukunft ein Rechner dazu kommen wird. Und dann kannst mir an Cossoverkabel Brausen gehen. Die billigste Lösung ist es sicher. Nur Wennst die zwei Netz-Karten rechnest ist des Hub fast schon gratis dabei.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |