WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Webspace unter chello - wie bekomme ich ihn? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27645)

P.St 10.08.2001 07:45

Webspace unter chello - wie bekomme ich ihn?

Guten Morgen!

Ich bin seit einiger Zeit(stolzer???) Besitzer eines chello-Kabelanschlusses. Jetzt habe ich eine Frage dazu: Laut chello-Werbung bekommt man ja 10MB Webspace kostenlos zur Verfuegung gestellt. Schoen, aber wie komme ich dazu? Die chello-Hotline ist immer besetzt, eine eMail an chello ist so sinnvoll wie wenn ich sie ins "Nirvana" sende - man bekommt einfach keine Antwort und in meinen Unterlagen habe ich dazu nichts richtiges gefunden.
Gibt es irgendwo im Netz (am chello-Server) eine Anleitung wie ich zu meinen 10MB komme und/oder wie ich mir dort eine kleine Homepage einrichten kann?

Dank im Voraus, Peter

Stunned 10.08.2001 08:02

geh auf chello.at und dort gibts bei support glaub ich webspace du musst ihn einfach nur mit benutzernamen und passwort freischalten

mfg stu

pirate man 10.08.2001 08:02

über das chello account service center
name: master.vorname.nachname
passwort: die mac-adresse, die auf der unterseite deines lancity modems steht (buchstaben GROSS schreiben!!)
dort unter webspace konfigurieren

zed 10.08.2001 15:45

sorry aber i muss a bissi kritik üben...soll jetzt ned gegen dich sein..aber i check ned ganz was solche beiträge in an forum tun...

könnt ihr ned vorher 10 sec nachdenken und dann viell. mal auf die hier in diesem fall idee kommen das man auf die chello site schauen könnte...
leider gibts in letzter zeit mehrere solcher postings...najo a bissl nachdenken vorher leutz ... kann ned schaden

sky 10.08.2001 16:06

's tut wohl aber auch ned wirklich weh, oder?
Help Forum: er hat ne Frage - er kriegt ne Antwort.

Das kennen wir doch wohl alle, daß wir manchmal einfach auf der Leitung stehen, daß einem die naheliegendsten Sachen erst zuletzt einfallen, usw.

Ich möcht es auch in Zukunft noch wagen dürfen, "blöde" Fragen zu stellen. In vielen Bereichen kenn ich mich einfach wenig bis gar nicht aus. Und auch wenn für die meisten anderen die Antworten auf meine Fragen mehr als selbstverständlich erscheinen, kann man doch durch Fragen auch am besten lernen, oder?. Also bitte, zed, nimm "uns unwissenden" nicht den Mut dumme Fragen zu stellen, ok?

Goldeneye 10.08.2001 18:02

Lernstunde

....also merke:

IMMER ZUERST SUCHEN UND NACHDENKEN UND DANN FRAGEN!!!

hab ich das richtig verstanden, zed?? :ms:

zed 10.08.2001 19:01

hätt ich schon so aufgefasst ja

wenn ich den sinn eines forums richtig verstanden habe, soll der ja darin liegen, probleme die man selbst nicht zu lösen vermag mit hilfe anderer leute in den griff zu bekommen.

oder ruft wer bevor er den schlüssel für sein auto sucht beim oeamtc oder arboe an ? :D

cedros2 10.08.2001 20:24

Zitat:

oder ruft wer bevor er den schlüssel für sein auto sucht beim oeamtc oder arboe an ?
naja, wenn das schneller ginge, dann vielleicht schon. :cool:

Stimmt schon, dass man jede Information, die man in einem Forum bekommen kann, wohl auch irgendwo auf einer Internetseite bekommt. Nur is es meist halt schneller und bequemer eine Frage in einem Forum zu posten, als stundenlang irgendwo herumzusurfen.
Zugegeben - in diesem Fall wäre die chello-Homepage doch recht naheliegend gewesen :rolleyes:

P.St 12.08.2001 01:01

Sorry!

Tut mir leid, dass ich eine moeglicherweise unnoetige Frage in das Forum gestellt habe, aber ich wollte von einem "nichtverchellotem" PC (in der Firma) die Infos ueber den WebSpace von der chello-Seite abrufen... und da hast wirklich keine Chance... Diese Seite ist echt fuern A... kann garnicht glauben, dass sich da, bei dieser "Anti-Webung", noch jemand fuer chello interessiert...

Peter

pirate man 12.08.2001 03:34

hab ich auch schon mitbekommen
egal wohin du auf die chello-seite willst
du kommst automatisch zu http://about.chello.at

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.