WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC-KAUF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2764)

anybody 28.11.2000 20:48

Hallo - immer wieder die selben Fragen - aber hat jemand was an folgendem System auszusetzen:

800er P3, 128MB SDRAM, ASUS CUSL2 (inkl. Grafik), 30 GB IBM, ASUS 50x CD, ZIP250 Intern IDE, Creative 128PCI, Realtek Netzwerkkarte, HP 950C, und den 19" SONY E400P

Gibt's da irgendwelche bekannten Probleme? Schafftt die onboard Grafik ein sauberes Signal und eine vernünftige Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz?

Danke bis zum nächsten mal

28.11.2000 20:52

verwende AUF KEINEN FALL die onboard-grafik, nimm ein anderes cd-rom (pioneer dvd?), brenner statt zip und eine andere soundkarte (sblive)

ManiFelix 28.11.2000 20:53

Wenn du nicht spielen willst geht onboard graphic.
zum schreiben und fürs internet reichts
mfg ManiFelix

anybody 28.11.2000 20:57

Hallo nochmals!

Tja - ich möchte mit dem RECHNER nicht Spielen - ist für's Büro gedacht.
ZIP muß rein um jeden Abend eine Datenbank zu sichern (ist nicht so umständlich wie CD-Brenner). Soundkarte reicht ebenfalls - ist ja nur für's "beepen".
Was ist mit dem ASUS 50x - was soll ich ansonsten nehmen?

Warum auf keinen Fall die Onboard Grafik? Ich sollte eigentlich nur wissen ob dieser 815i auch eine ordentliche Auflösung herbringt - allerdings werden höchstens 1280x? gefahren - und da sollte er eine gute Bildwiederholrate und ein SCHARFES Bild erzeugen.
Falls er das nicht schafft - was gibt's ansonsten für günstige Grafikkarten die das machen außer zB eine MATROX G400.

renew 28.11.2000 20:59

Find ich einen recht guten Rechner(Hab ja fast den gleichen :D)

Das mit der Onboard Grafik des CUSL2 kann ich dir nicht sagen, habs noch nie getestet.
Aber eine Frage: Was willst denn mit dem Rechner machen?? Scheint mir sehr nach Office aus, da du dir ja keine Graka kaufst; aber da is ein 800er P3 schon ein bisschen überdimensioniert. Da würde was langsameres sicher auch reichen.

Stabil läuft er. Bin ich mir sicher, denn meinen hats in der gesamten Zeit wo ich ihn hab, sind jetzt schon fast 3 Wochen, noch kein einziges mal aufgehängt(Win2k-das is die Vorraussetzung, denn ich halt nicht viel von 98/ME, es sei denn es geht um Spiele)

Nur noch ein Vorschlag: Warum nicht nochmal 128MB RAM?(kommt natürlich drauf an was du damit machen willst-aber bei den Preisen... :))

so long, LLR

P.S. falls dich meine Config interessiert, schau einfach in mein Profil, do steht eh alles was drin is

renew 28.11.2000 21:05

Da war ich einfach zu langsam mitn schreiben.

Sie meinen alle kein 50x, da es wirklich sehr laut ist(hab 2)

Das neueste, zu dem fast alle raten werden ist das 45x Asus. Das soll nicht mehr so laut sein, und in der Leseperformance gibts sicher kaum Unterschiede.

Das mit der Onboard Grafik würde ich mir auch noch einmal überlegen. Da is sicher irgendeine ATI besser als die onboard.
Die nächste Stufe wäre da sicher, wie schon erwähnt, die G400.

so long, LLR

Lord Frederik 28.11.2000 21:16

hallo fürs büro
weniger cpu, 256mb ram, das langsamste(leiseste cd-rom) das du noch bekommst und wie die meisten anderen vergiß onboardgrafik.
eine 16mb markenkarte gibts heute schon umd rd. 1 schrödinger. mfg. LF

Schuxl 29.11.2000 23:02

Hallooooo?

Das erste was an diesem System auszusetzen ist die "Ausbeuter-Marke" Intel. Ich koste viel und leiste wenig, aber bitte.
Das Motherboard ist echt super (UDMA 100). Der Speicher für Office in Ordnung.
Die Platte bei 2MB Cache echt super, gibts aber mit UDMA 66 u. 100.
Das CD-ROM Laufwerk hab ich auch, wenn du eine CD einlegst kannst du den Explorer für eine Weile vergessen weil es ja auf 10500U/min. beschleunigen muß bevor es Daten liest.
Kauf dir fürs Büro was langsames, leises mit schneller Zugriffszeit.
Zip: Naja, wers braucht.
Soundkarte u. Netzwerkkarte für Büro voll in Ordnung.
Der Drucker: Wenn du die Tinte nicht selber bezahlst hast du sicher nichts falsch gemacht.
Und beim Monitor kann ich dir nur gratulieren.

mfg
Schuxi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.