![]() |
Schlierenbildung
Hallo,
Warum kommt es im FS2000 bei manchen Maschinen zur Schlierenbildung? Bis jetzt immer nur in der Aussenansicht und auch in der Default Scenery. Kann mir einer erklaeren warum das passiert und was man dagegen machen kann?:confused: Danke Errorman |
Was meinst du mit Schlierenbildung ?
Gruss Jens |
Schlierenbildung
Also bei mir verwischt die Scenery irgendwie, was das Fliegen in der
Aussenansicht unmoeglich macht. So wie wenn ich mehrere Szenerien uebereinander installiere. Gruss Errorman:verwirrt: |
Und das passiert nur bei einigen Flugzeugen ? Vielleicht liegt es ja an diesen Flugzeugen, was ich aber nicht glaube. Hast du vielleicht an irgendwelchen FS2000-Dateien (*.cfg oä.) Veränderungen vorgenommen ? Versuch doch auch mal in den Einstellungen ein paar Einstellungen für die Scenery zu verändern (oh Gott, was war das denn für ein Satz). Vielleicht bringt es auch was, wenn du was an diversen Grafikoptionen änderst. Passiert das überall auf dem gesamten Globus oder nur bei einigen Gebieten. Vielleicht sind ja einige Szenerien nicht korrekt installiert.
Alles in allem, probier einfach mal verschiedene Einstellungen im Einstellungsmenü aus (schon wieder ...). Wenn alles nichts nützt, Neuinstallation. Würde ich aber nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Wie gesagt, probieren. Sag doch dann bescheid, ob es was gebracht hat. Gruss Jens |
Meinst Du das?
http://www.boerrieskuhn.de/pics/Schlieren.jpg
Ist ein Bug vom FS2000, wenn Du den Flieger in der Aussensicht über die Horizontlinie bewegts, kann man nichts dran machen. |
Stimmt. Wenn du wirklich das meinst, was boerries meint, dann kann man leider nix machen. Den Bug kenne ich auch.
Gruss Jens |
Auch bei mir
Hallo
Auch bei mir kommt es manchmal zur Schlierenbildung z. B. bei der Cessna 177 und der Su 31 von von Mikko Maliniemi. Wenn ich dann zur Cockpitansicht zurueck wechsle verschwinden die Schlieren wieder. Da kann man halt nichts machen!!! gruss Viper Driver |
Welcher Art?
Es gibt auch noch eine Schlierenbildung anderer Art, sehr häufig in der Aussenansicht, und zwar das multiplizierte Wiedergabe-Bild. Das sieht aus, als hätte man die Ränder von Szenerie od er Flugzeug (manchmal auch Wolken etc.) mehrmals nebeneinander kopiert. Bei manchen tritt dieses Phänomen auch in der Cockpitsicht auf, dann bilden sich die Schlieren im "Sicht nach vorn" Fenster (der Aussensicht). Passiert sogar in der Sofortwiederholung.
Lösung: Meist liegt es an einer - nicht leistungsfähigen - Grafikkarte, oder den Grafikeinstellungen im FS und unter Windows. Wir zuviel von der Karte gefordert, kommt sie mit dem berechnen & darstellen nicht nach, und es bilden sich Schlieren. Fahrt mal Eure Anforderungen etwas runter, bis dieses Phänomen entfällt. Gruß...Michael Marx |
Ich werds mal versuchen
Hallo
Also wenn ich vom Urlaub zurueck komme werd ich das mal mit meiner uralten Diamond Viper V550(ich warte noch bis zum FS2002 bis zur Aufruestung) versuchen. Gruss Viper Driver |
Hi !
Kann dir sagen was man machen kann ! Kauf dir einen neuen Flusi ! Nichts gegen Bill Gates und seine Truppe aber mit dem FS2000 haben sie mich echt enttäuscht ! Gruß, Flight Captain :mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |