![]() |
Prebleme bei 16x brennen...
Mein Bruder hat seit kurzem einen Yamaha CRW2100E 16x10x40x Brenner mit dem Problem dass er keine CD´s mit 16x Geschindigkeit brennen kann. Die Einstellungsmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber der Brennvorgang bricht immer nach kurzer Zeit mit einem Fehler ab und spuckt eine kaputte CD aus.:heul:
Wir haben es mit Nero 5, CloneCD und WinOnCD (letzte Version)versucht, mit jeweils dem gleichen Ergebniss. :heul: :heul: :heul: Erst bei 8xer Geschwindigkeit brennt er die CD´s komplett. :(:( Kann uns da vielleicht jemand helfen? |
welche rohlinge hast?
direkt cd kopieren oder von hdd? hab mit der scsi version keine probleme. nur die verbatim rohlinge wollen net wirklihc 16x |
Übrigens gibts da einen aktuellen Testbericht über Rohlinge in der Chip 09/01. Unglaublich was da einem so verkauft wird ...
Also wenn der Rechner bzw. die Devices nicht performen, solltest Du immer über ein vom Brennprogramm vorher erstelltes Image brennen. Ciao Oliver |
Wenn's der Brenner kann, heißt's nicht daß es auch der Rohling bringt.
Meistens steht die Geschwindigkeit drauf(die vom Hofer-Aldi,16X mit schmalem Cover sind übrigends spitze) Auch kommt es darauf an welche Daten Du brennen willst. - Audio(mp3 oder CD kopieren) - Daten von Festplatte oder - CD kopieren ... im Zweifelsfall max Geschw. ermitteln lassen!! |
überprüfe mal die softwarepuffereinstellungen, kannst ja mal etwas vom arbeitsspeicher fürs brennen abzweigen, das könnte auch was bringen.
machst du eine 1:1-kopie? on-the-fly? und wie schnell liest du aus? wennst nero verwendest, kannst dir die max. geschwindigkeit ermitteln lassen, würde ich auf jeden fall anraten. |
Welchen Pc hat er ?
Mainboard ? Cpu ? Ram ? Harddisk ? Brennt er on-the-fly ? Wenn ja, kopiert er eine Cd und wenn ja von welchem Lesegeräte ? |
in der system steuerung/system den dma modus aktivieren und schon gehts
|
mehr infos....
das mit dma ist eine gute idee...
so hatte ich anfangs probleme - und plötzlich gings weiter. allerdings war das beim plextor 121032a allerdings muß ich auch TLOM rechtgeben - du mußt mehr infos angeben das wir hier was für dich tun können..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |