![]() |
Grafikkarte getauscht ...
Also folgendes Problemchen :
Grafikkarte Diamond Speedstar in einem Makromarkt Athlon 600 (Mobo ist mir unbekannt , warscheinlich irgendso ein Billigschrott!) gegen eine , ich schätze mal, wesentlich schnellere RIVA TNT getauscht. Laut meiner Test ist die um das 2 fache schneller, in meinem alten 400 P2 als die Speedstar in dem 600 Athlon. Ich weis das die TNT zum Müll gehört aber ich wollte sie nicht wegwerfen und deshalb habe ich sie in einen anderen Pc eingebaut , das mir wesentlich sinnvoller erschienen ist als sie der Müllabfuhr zu schenken, denn die können die ja auch nicht wirklich verwenden , ausser die Müllabfuhren heutzutage hat schon ein Display damit sie sehen wieviel Kondome sich denn in so einer Mülltonne befinden ! Sorry ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen aber das sollte ja kein Problem sein ! Man glaube es nicht aber die TNT ist Schweineheiss geworden ! Sogar der Monitor hat zum flimmern angefangen , bis zum Absturz ! TNT - raus , Speedstar rein und was war ..... dieses S******trumm von einer Speedstar nicht mehr gegangen ! Bitte um HILFE ! mfg Fragile |
Wie geht sie nicht? Schon vom BIOS weg oder im Windows?
Funktioniert der Computer wennst die TNT wieder einbaust? |
sie zeigt nix an
es macht nur einen oder mehrere dumme Piepser mit TNT haut es hin mfg Fragile |
Wie klingen die Piepser genau? Steckt die Graka richtig drin?
|
Lade mal die grundeinstellungen vom Bios!
|
wenn die riva tnt funzt dann boote das system und deinstalliere den treiber der riva tnt und installiere denn vga treiber...runterfahren ...andere graka einbauen und treiber installieren...dann sollte es wieder funzen :D :D
mfg.morph:tux: |
Ja die Graka steckt richtig drinnen.
Piep Piiiiiiiiiieeeeep Piep .... na ja so in etwa klingen die aber mit der anderen (TNT) haut es auch hin aber die wird so heiss ?? Grübel !??!?! Ich weis nicht warum die so heiss wird ? mag es daran liegen das der AGP-Port mit einer anderen Bus-Frequenz läuft ?? hat der AMD einen 133 FSB schon ? wisst ihr dass man bei diesen tollen PC`s nicht einmal eine MOBO-Beschreibung bekommt ?! HAHAHAH ! das finde ich auch sehr lustig könnte es an den treibern liegen ? Ich werde das mal probieren , denn der Pc ist nicht mein(Hmpf)! Ich hoffe dass ihr noch einige Ideen auf Lager habt . mfg Fragile |
installiere dir sandra... www.pc-welt.de ist freeware da siehst du einiges... oder probier es einmal hier: http://www.hmonitor.com/product.html
mfg.morph:tux: |
Interessant wäre die tatsächliche piep-folge. Hör mal genau zu und notiere dir in welcher reihenfolge die pieps kommen und die länge. das ganze läuft wie morsezeichen und dadurch kann man dan meist ziemlich genau die fehler eingrenzen. Zum mobo: schau ob du irgendwo darauf eine FCC ID nummer findest. meist sind in diesen billig pc kastrierte mobos von großen herstellern drinnen und du kannst mit der fcc id unter umständen auf www.windrivers.com den hersteller deines boards finden.
LG wolf |
@Fragile
TNT Karten werden von Haus aus schon sehr heiß. Wenns dich stört, montier doch nen kleinen Lüfter am Kühlkörper. Die Diammond Karte würd ich mal in einem anderen Mainboard ausprobieren. Die dürft wahrscheinlich den Geist aufgegeben haben:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |