![]() |
Punto cana Int.
Weiß wer wo den Flughafen Punto cana her bekomme den ich will heute meine PSS 747-400 austesten und da fliege ich von Salzburg nach Punto cana
mfg, Nino |
Du meinst Punta Cana, oder?
|
Ohh hab mich verschrieben mein natürlich Punta Cana
|
Das würde mich jetzt auch interessieren, ob es dafür eine Scenery gibt.
Ich hab nämlich für nächste Woche auch eine Flug mit der PIC dahin vor. Auf den einschlägigen Seiten, flightsim etc. sieht es mau aus. |
Also mich hat das jetzt auch mal interessiert. Ich musste erst einige Lexika und Atlanten durchforsten, bis ich endlich mit dem Encarta Weltatlas ein Punta Cana gefunden habe. Das liegt in der Dominikanischen Republik, ist aber offensichtlich ein sehr, sehr, sehr kleiner Ort. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ihr dieses Punta Cana meint, denn der Titel dieses Threads heisst ja Punta Cana INT . Aber das was ich gefunden habe ist auf gar keinen Fall ein internationaler Flughafen. Eigentlich ist dort gar kein Flughafen. Ein anderes Punta Cana habe ich aber nicht gefunden .
Auch diverse "Flughafen-Suchseiten" im Internet haben kein Ergebnis gebracht. Also helft mir mal bitte. Welches Punta Cana meint ihr und wo liegt das denn ? Gruss Jens |
Punta Cana ist ein sehr beliebtes Ferienziel.
Die Dom Rep bietet vereinfacht gesagt Puerto Plata ( Urlaub am Atlantik mit Ballermannumfeld für schmales Geld) und Punta Cana ( etwas kultivierterer Urlaub am Karibischen Meer ). Punta Cana ist der Zielflughafen für die Karibik im Südosten der Insel. Der gesamte Landstrich dort nennt sich Punta Cana, und der Airport selbst ist wirklich klein. Er besteht aus einigen mit Palmen abgedeckten Hütten, die durchschnittlich alle zwei Jahre von einem Tropensturm komplett weggeblasen werden. Diese Hütten wirklich niedlich, aber ich würde in Deutschland nichtmals meinen Rasenmäher in so etwas abstellen. Gerade dadurch ist der Airport aber schön stilvoll. Ich hatte selbst einmal vor, eine Szenerie von dem Airport zu erstellen und hatte dort eine Menge Fotos gemacht. Leider hatte ich nie die Zeit dazu... Schöne Grüße Marc |
|
Hier gibts sie, die Scenery des Airports von Punta Cana Intl.
http://members.aol.com/TcaScenery/scenery.htm Ist zwar für den 98 designed, läuft aber auch im 2000'er, und ist die einzige die es gibt, meines wissens... Sieht auf jedenfall viel besser als der Default Aiport aus.... Viel Spaß beim Fliegen... LG, Edwin |
Hm, jetzt komm ich ins grübeln. Der default-airport ? Den habe ich gestern abend nicht gefunden. Wie heisst der denn genau ? Und wie ist die Kennung ? Ich weiss nicht, irgendwie tue ich mich mit diesem Punta Cana richtig schwer. Wie auch immer, ich schau mir die Szenerie mal an.
Gruss Jens |
Hmmm, den ICAO Code hab ich auch nicht bei der Hand, aber im FS2000 kann man ja auch nach Land suchen, also einfach die DomRep aussuchen und dann wird die Liste schon viel Kürzer....
MDPP ist Puerto Plata, heißt Gregorion Luperon, aber wie das bei Punta Cana aussieht weiß ich nicht, aber ich schätze mal MDPC, oder MDPT. Im Notfall einfach über eine Navigator Karte, oder so im Südosten der Insel suchen, dort liegt der nämlich.... LG, und viel Glück bei der Suche Edwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |