![]() |
brauchbare DigitalMaps für Europa?
Hallo,
wer TerraScene2 für Bereiche ausserhalb US verwenden will, hat keine guten Karten, da die ESRI-Worldmap z.B. für Deutschland sehr ungenau und daher unbrauchbar ist. Daher meine Frage: Kennt irgendjemand bessere GIS-Quellen, die in TS als Digital Maps verwendbar sind und für Normalsterbliche für ein TS2-Projekt halbwegs erschwinglich sind? (an kostenlos wag ich schon gar nicht zu denken...) Wäre schön... Gruss, Oliver |
Euromesh?
Für den FS2000 gibt es Euromesh (http://www.euromesh.de/). Dahinter steckt FSMesh von Burkhard Renk, das ich durch FSRail kennenlernte.
O-Ton: "Euromesh is based on a 2 arc second = 70 m Mesh. This has been produced with the highly optimized DEM creation algorithm of FSMesh, based on DEM and other regional data sets, and some manual interventions. Euromesh covers all Europe west of 35 degrees east and north of 35 degrees north, this is every country and island west and north of Cyprus. It is organized in files of 30x30minutes size, making about 4000 files and 400 MB of scenery" Es gibt eine fertige Scenery-Version für 20 Euro und eine Profi-Version mit den Daten für 40 Euro. Geplant ist eine Vfr-Szenerie für Deutschland ab Ostern 2002 in 5 Paketen für je 35-38 Euro (News auf der euromesh-Seite). Das scheinen die besten Deutschland-Karten zu sein, die ich bisher im Web finden konnte. Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |