![]() |
Hardwareerkennungsprobleme
Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Joystick installiert. Unter Windows in der Systemsteuerung gab es keine Probleme. Eingerichtet, kalibriert und fertig. Probleme gab es im FS. Der hat den Joystick nämlich nicht mehr erkannt und hat in auch nicht aufgeführt. Erst nach einer Neuinstallation war alles wieder ok.
Vor einigen Tagen das gleiche Spiel mit einer neuen Grafikkarte. Unter Windows war alles in Ordnung, nur der Fs hat sie nicht erkannt und nicht unterstützt. Folge: Neuinstallation. Gibt es irgendeine Möglichkeit, neue Hardware zu installieren, ohne diese lästige Neuinstallation ? CU Jens |
Moin Moin !
Hm, klingt komisch... Hast Du die Treiber alle richtig installiert ? Um welchen Joystick (Graphikkarte) handelt es sicht ? Welche Treiberversionen hast Du benutzt ? Was für ein Betriebssystem benutzt Du ? Welche DirektX-Version ? Wie hast Du den Graphikkartentreiber installiert (erst auf VGA-Standard-Karte, dann die Treiber der neuen Karte) ? Viele Fragen, aber damit kommt man der Lösung bestimmt näher... ;) CU Stephan |
Oioioi, das sind ja Fragen... Nagut:
Joystick: Billigmarke, 25,- DM, keine zusätzlichen Treiber Grafikkarte: früher ATI RagePro, heute ErazorX BS: Windows98 SE, unter WindowsME gab's die gleichen Probleme DirectX: 8.0 Die Treiber für die Graka habe nicht ganz normal mit dem beiliegenden Installationsprogramm installiert. Ok, alles beantwortet. Ich glaube aber nicht, dass das damit zu tun hat. Auf anderen Rechnern habe ich das gleiche beobachtet. Aber mal sehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |