![]() |
winme löschen
hallo alle zusammen!
habe auf meinem rechner win2k und winme installiert. - winme auf der ersten partition (lw c) - win2k auf der zweiten partition (lw d) -> alle startdateien (ntloader etc.) liegen jetzt also auf lw c! wie kann ich winme jetzt löschen (platte formatieren, is schon klar :lol: ), aber ich möchte dann den platz der winme-partition mit partition magic an die win2k partition anhängen. ist das überhaupt möglich und wenn ja wie soll ich am besten vorgehen? danke für eure hilfe. |
du machst zuerst format c: und löscht dann in pq magic c:, dadurch wird d: zu c:
den unbenutzten speicherplatz, den du dadurch bekommen hast, hängst du einfach zum neuen c: dazu sollte funzen |
und um die ganzen systemdateien (ntloader, boot.ini etc.) muß ich mich nicht kümmern? das kann ich fast nicht glauben...
|
ja die systemdatein von win2k ( aber nur von dem) sicherst du zuvor und startest danach, wenn du ein nich bootables system hast, von bootdisk und kopierst die startdatein wieder drauf
|
und wie greif ich von bootdisk auf ein ntfs zu?
|
die bootdiskette unter w2k ist nciht bootfähig!!! - da sind nur die setup.log oben zur systemwiederherstellung - man bootet mit der w2k cd -> i386\winnt.exe und reparieren und wiederherstellen & dann brauchst die diskette - aber ist nciht gesagt dass das 100%ig funktioniert
|
Wennst die c partition löscht und d zu c wird kannst gleich alles neu formatieren, weil w2k läuft dann nimmer. Was immer du tust, die w2k partition muss d bleiben!!! Ich würd den wme ordner löschen, den winme eintrag aus der boot ini löschen, und die c partition weiter als eigenständige partition nutzen. Oder foldendes: Partition c löschen, neue ca. 50mb große c patition erstellen, von w2k cd booten, bootsektor / daten auf c wiederherstellen. W2k booten, festplatte auf dynamisch umwandeln und die d partion auf den unpartitionierten ehemaligen c platz ausdehnen.
|
Zitat:
damit enjoy |
das is mir zu unsicher. da wart ich lieber bis ich den rechner neu aufsetze.
trotzdem danke für eure hilfe. :eek: |
ist einen nicht unkluge entscheidung - mach gscheiter was andres mit den 24h freizeit die dir so bleiben :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |