![]() |
Hi all.
Wollte eine Festplatte Komprmieren(mit windowseigenem DriveSpace), doch das geht nicht mit einem FAT 32 Laufwerk. Gibts da was besseres? (auf Deutsch) Gruss Löwe |
kannst mir einen vernünftigen grund sagen, warum du heutzutage noch eine hd komprimieren willst? :D
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Hi Rundemleuchte.
Hab noch einen Pentium 133 mit 2G HD. Denn benutz ich als Druckerserver und um den ganzen Softwarekramm zu testen. Ich hab keine Lust mein grosses System immer wieder neu zu Instalieren! :D hehe. Gruss Löwe |
Welches Windows hast du denn?
Das 2000 kann nur NTFS Partitionen komprimieren. ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
Drive Image von Powerquest, ab Version 4.0
kanns't dein Image auf eine bootfähige CDR brennen. mfg Micha |
@Löve >>>
1.Wie wäre es wenn du die HDD auf FAT16 formatierst??? 2.Der P133 ist ja nicht mehr der schnellste :( wenn du die HD auch noch komprimierst... mag zwar als Drucker-Server ausreichen aber zum Soft-Testen :confused: Wird das nicht ZU langsam??? ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
ein Image ist sicher der bessere Weg um sich ewiges Neuinstallieren zu ersparen.
vom Komprimieren halte ich auch nicht sehr viel, möglich ist es unter WinNT bzw. Win2000 mittels NTFS Partitionen enjoy |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mrdj:
1.Wie wäre es wenn du die HDD auf FAT16 formatierst???<HR></BLOCKQUOTE> Von FAT32 auf FAT16 umformatieren? Wie kommst Du auf diese großartige Idee? FAT16 -> 32k-Cluster (bei einer 2GB-Platte) FAT32 -> 4k-Cluster Der Slag-Anteil bei FAT16 ist damit 8mal so hoch wie bei FAT32. Das ist ja reinste Verschwendung von (dem gering vorhandenen) Plattenspeicher. Das ist glaube ich kein guter Plan. |
Hi jungs,
nicht streiten, war ja nur ne Frage! Das hat mich halt so Interesiert. Das mit dem Image ist echt toll, hab mich gerade Informiert. Das mit der 133 Kiste hat sich auch erledigt, hab im keller noch ne andere 2G HD gefunden. :p (und ne 200MB HD.Ich glaube das ding hat Museumswert!) :D Kann man auch ein Image auf ne 40G HD mit mehreren Partitionen machen? Gruss Löwe |
aber sicherlich
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |