![]() |
w2k
Ich hab mir jetzt einen server zwischen meinen PC un dem CHello anschluss gehängt, jetzt hab ich das prob, dass keiner von beiden den jeweils anderen pc "sieht" aber ich sehr wohl mit deinen ins netz kann!
server OS: win2k NTkarte: Chello und ISA ne2k 32MB ram 166Pentium PC: Andere chello karte OS: Win98se 384MB ram bitte was muss ich machen damit ich die 2 verkuppeln kann Ich hab zwar schon einmal ein win2k netz gemacht, des is aber schon so lang her das i nix mehr weis ;( PS: ?? Nic ?? |
da Deine Netzwerkbeschreibung nicht sehr genau ist (was hängt wie womit zusammen), kann ich nur sagen Chello geht nur mit der NW-Karte (MAC-Adresse) mit der es geliefert wurde.
Ansonsten: vielleicht bei IP Adresse der nicht am ChelloModem (da darf nur eine direkt[kein HUB] hingehen) hängenden NICs vertippt? 192.168.0.*** Subnet 255.255.255.0 ? |
also... :D
w2k auf 32mb ram is meiner meinung nach a quälerei, noch dazu auf seinem rechner :rolleyes: also du hast im server zwei NIC's, einmal trägst du eine private ip ein zb. 192.168.0.1 subnetmaske 255.255.255.0 und die andere karte bekommt ip von chello per DHCP oder du trägst die ip fix ein... der andere computer hat dann eine adresse zb. 192.168.0.2 subnetmaske 255.255.255.0 ... dann musst du am server einen proxy einrichten. @brain du kannst auch mit chello über hub surfen, läuft perfekt, du musst nur dem computer mit der chello karte einen 2ten tcp/ip stack installiern und diesem dann eine interne (192.168.0.x) adresse geben... ich hab das für ca. 1 jahr so laufen gehabt... du kommst halt ned mit allen computern direkt rein, sondern brauchst trotzdem einen proxy... |
Internetverbindungsfreigabe am server aktiviert? Client auf dhcp umgestellt? Kannst von einem auf den anderen pingen? Kannst von beiden auf 127.0.0.1 pingen? Wenn beide rechner direkt verbunden sind, hast ein gekreuztes kabel verwendet? Wieso hast am pc w98se **würg** :) ? Frage am rande, wie ist w2k perfomancemässig am server??? Würds gern auf meinem notebook installieren, hat auch einen p166 allerdings 48mb ram.
|
win2k läuft mit 64mb scho scheisse.. was is dann mit 32?!
|
w2k server läuft mit 128mb auch noch schei**e :D
|
ich frag mich eh, was es für nen Grund es gibt W2K Server einzusetzen (langsam,teuer,unsicher(...CodeRed...)), außer dass man sich nicht mit Linux :tux: auskennt :).
Stefan |
|
@brain
wennst den IIS ned installierst, dann isses wurscht wegen code red (code red II) |
dabei gibs schon so nette linux dist., die recht einfach zu bedienen sind.
siehe mandrake 8.0 :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |