![]() |
Vodoo 5500 PCi
Ich habe mir eine Vodoo 5500 PCI zugelegt. Die Performance ist im Vergleich zu meiner vorigen Grafikkarte Vodoo 3500 wirklich super. Nur leider ist die Darstellungsschärfe vor allem bei schwarzer Schrift auf weissem Grund um einiges schlechter. Kann mir wer sagen warum, und was ich dagegen machen kann. Abgesehen von der Schärfe wäre ich total zufrieden.
Danke im Voraus Pedro100 |
Voodoo!!!
eventuell ist das monitorkabel nicht richtig angeschlossen oder geknickt? |
Habe schon nachgesehen, - damit dürfte alles in Ordnung sein (kein Kabelknick usw.)
|
Hab auch eine Voodoo5, aber mir ist nichts mit der Darstellungsschärfe aufgefallen. Hast du schon die Konvergenz eingestellt ?
|
Wo muss ich dies einstellen?
Gruss Pedro100 |
es könnte sein das das so ist weil die Voodoo 5 5500 am PCI-SLOT hängt. wäre nur ein tip. weil mein bruder hat auch die VOODOO am AGP slot aber da gibts auch keine probleme mit der schrift und so.
|
Eine Pci-Version der Voodoo5 gibts meines Wissens nicht !
Die Konvergenz stellt man im Monitor-Setup ein. Direkt am Monitor, nicht im Setup der Grafikkarte. |
Zitat:
z.B.: http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1292 |
Oag :eek:
Da sieht man wie schnell man einrost. :( Na jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Pci-Grafikkarte eine schlechtere Bildschirmdarstellung hat als eine Agp. |
Zitat:
Peluga ist der letzte, der sie noch anbietet: http://www.geizhals.at/?cat=grp&a=3453 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag