![]() |
audiocd mit 40 liedern oder mehr brennen
Ich bild mir ein ich hab mal bei einem bekannten eine selbstgebrannte Audiocd gesehen auf der so rund 40 bis 50 lieder drauf waren (alle mit normaler durchschnittslaufzeit 3 bis 4 min).
Ich besitze Easy CD Creator 4 und frag mich ob und wie es mit diesem Prog möglich is so rund 40 lieder (irgendwie komprimieren?) ohne starken qualitätsverlust auf eine cd zu bekommen. Falls es nicht gehen sollte wäre ich für tips bezüglich anderen Programmen (vor allem Freeware) dankbar. Weiters weiß ich nicht ob so eine cd dann irgendeinen besonderen cd spieler benötigt. ich hab nämlich nur ein ziemlich altes modell zuhause (abgesehen vom cdrom laufwerk). |
Schon mal was von MP3 gehört?
|
:rolleyes:
besteht nun irgendeine möglichkeit 33 lieder mit einer gesamtlaufzeit von 145 min und einer gesamtgröße von 159 mb auf eine im cdplayer abspielbare audiocd zu brennen oder nicht? Wenn ja auf welche weise? Ich bin dankbar für jede Antwort die mir weiterhilft |
Auf einem alten CD-Player kannst Du sie nicht abspielen, da das komprimierte MP3-Format einen Decoder benötigt, um die Daten zu dekomprimieren und zu lesen...
Manche neuere CD-Player können das, alte jedoch nicht... Am PC kannst Du die Lieder natürlich abspielen mit einem MP3-Player wie WinAMP oder einem anderen... Oder du brennst eine normale Audio-CD mit dem Easy CD Creator... Rohlinge kosten ja nicht die Welt... ;) |
Nein!
Zitat:
da kriegst auf einen Rohling max. 74 min. 80 min. 90 min abhängig von der kapazität des Rohlings! bei den Überlangen von 80 und 80 Minuten muß aber auch schon der CD-Player mitspielen - die können nicht von allen Playern wiedergegeben werden! Die von Dir angeführte CD Dürfte eine CD- mit mp3 Files sein. |
ja, geht, wenn du diese CD mit den MP3 Liedern auf einen MP3 fähigen CD, bzw DVD Player abspielst, ansonst sind die Grenzen wie kurt angeführt hat
enjoy |
Wobei ältere CD Player Probleme bei den 90´er machen können. Bei MP3 codierung können aber noch weit mehr draufsein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |