![]() |
Probs mit Playstation One! Will Playstation formated disk ???!!!!
Was is da blos los???
|
Wenn du willst, dass dir wer hilft, solltest du dein Problem genauer beschreiben. Ich versteh jedenfalls nicht, was du meinst.
|
Ich ja auch net *g*
na ok, ich beschreib mal so gut wies geht. Also meine Schwester hat die PS One und hat sich den Chip einlöten lassen. So jetzt hat sie sich ein paar spiele brennen lassen, aber gestern auf einmal, hat sie auch eine gebrannte eingelegt und plötzlich ist nach dem Sony Einleitungsbildschirm auf einmal weißer Text auf roten Kacheln gekommen, und da steht: "Please insert Playstation formated disc" Originale und gebrannte gehen nicht mehr. Ni geht mehr, wenn sie spielen möchte nur der CD-PLayery Card Editor gehen noch, aber wenns cd einlegt nix geht mehr. mfg sludge |
Hm, da hab ich leider keine ermutigenden Neuigkeiten für dich. Ich hatte auch mal eine PS1 mit Chip drinnen, die gab nach einem halben Jahr den Geist auf, da kam nicht einmal so eine sinnige Meldung wie bei dir. Einfach aus, tot, Ende. Hab fast den Eindruck, diese Umbauerei tut dem Ding nicht gut. Oder Sony hat einfach Mist gebaut, da gabs doch auch dieses Hitzeproblem damals als sie neu erschienen war. Ich hab damals mit den PCs begonnen, weil ich satt war wegen des Einfahrers mit der PS. Pfeif drauf, PC is eh besser...
|
Ich glaube, dass beim Einlöten des Chips gepfuscht wurde. Kalte Lötstelle oder irgend einen IC beim Löten überhitzt? Funktionierte die PS1 nach dem Einbau des Chips, und wie lange?
|
Also die PS hat ca. 3 Wochen funktioniert und jetzt gehts nimma.
Mich störts eh net, aber es is lästig wegen meiner Schwester. Ich schau mir nochmal die Lötstellen an. mfg Sludge |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |