WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   logi cordless-wheel will net (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26981)

mr.red 01.08.2001 18:39

logi cordless-wheel will net

logitech cordless wheel mouse an ps2 mit cordless tastatur, funkte immer prächtig. batterien alle, alte maus, alte tastatur ran. dann cordless wieder. alles tut nur das scrollwheel net.

die druckaktion in der wheelsoftware (9.x) kann ich belegen.
hab registryeinträge gelöscht, viele treiber probiert, wheel scrollt net.
das höchste der gefühle sind ca. 6 zeilen scrollen, dann is nacht.
software reinstalliert, mit ohne, er kehrt immer zu sinngemäss logitech8 treiber zurück.

weiss wer eine lösung?
danke!

Karl 01.08.2001 18:52

mr.red!
Deinstalliere alle Maussoftware. Dann fahre runter und abgesichert hinauf. Schaue im Gerätemanager und lösche dort alle Mäuse. Vermutlich sind dort schon mehrere drinnen.

mr.red 01.08.2001 19:04

hy,
bin gerade nicht an der maschine, aber ich hab immer nur einen treiber drinn, habs schon geschafft alle treiber die ich wollte zu installieren, nur keinr hat das wheel unterstützt (microsoft ps2, logi cordless, logi wheelman, ibm, usw. usw..)

Karl 01.08.2001 20:40

@mr.red!
Bei mir wurde das Scrollen ohne Treiber(nur W9x eigener standard)unterstützt. Könnte sein das die Maus den Geist aufgibt.

Von Logitech habe ich schon drei Mäuse verbraucht. Die Letzte konnte nicht mehr nach links. Bin jetzt auf eine Typhoon umgestiegen.

spunz 01.08.2001 20:46

mit tweakui kannst es ev auch aktivieren wenns nicht geht.

Christoph 01.08.2001 21:07

Hallo mr.red,
mach mal wie Karl gemeint hat und istalliere die neuesten Treiber für Maus (ver. 9.29 build 100) und Keyboard (ver 1.72).
Ich nehme an, Du hast iTouch Keyboard + WheelMaus??
Lies mal in der Liesmich.txt der Software (entpacken) wie genau deinstalliert werden soll und tu dieses, dann Neuinstallation.
Du müßtest, bei mir jedenfalls, die Cordless Wheel Mouse an PS/2-Schnittstelle wählen, in der Systemsteuerung unter Maus die Cordless8 finden.
Hast Du unter Mauseigenschaften (Systemsteuerung/Maus) ev. "Nur MS-Office kompatiblen Bildlauf verwenden" aktiviert, wenn ja Häckchen weg. Schau ob die Batterien OK sind.
Gutes Gelingen!
lG
Christoph

wolf31 02.08.2001 15:41

@Karl
Zitat:

Original geschrieben von Karl
@mr.red!
Bin jetzt auf eine Typhoon umgestiegen.

Auf die optische-cordless? Wie ist die denn so? Hab zwar schon einen Test darüber gelesen wo sie nicht soooo gut abgeschnitten hat. Ich verlass mich aber lieber auf Tatsachebreichte denn auf Testberichte.

Vielen Dank und LG
Wolf

Karl 02.08.2001 16:16

@wolf31!
Von der Ergonomie her ist mir die Logitech schon besser gelegen. Auch die Tasten gehen etwas härter auf der Typhoon. Nach 200 Sekunden geht sie in den Sparmodus. Zum Aufwecken musst halt eine Taste drücken oder das Scrollrad bewegen. Aber man gewöhnt sich daran.

Der Vorteil ist halt das du keine Batterien mehr brauchst. Der Empfänger ist gleichzeitig Ladestation für die Maus. Die Reichweite von ca. drei Meter ist ungefähr gleich der Logit.

Mit der Qualität der Logit. war ich eben nicht ganz zufrieden. Zweimal schon umgetauscht allerdings noch in der Garantiezeit. Beim dritten Mal war die Garantie überzogen und da beschloss ich eben zu wechseln. Vom Preis ist die Thyphoon auch günstiger.

wolf31 02.08.2001 23:10

@karl

ich hab nur in einem test gelesen, dass die "auflösung" bei weitem nicht so exact sein soll wie bei der logitec opt-cordless! nur ist mir die logitec erstens zu teuer und dann ham die einfach nicht an eine ladestation gedacht - und alle drei tage akkus wechseln ist mir echt zu mühsam. ich verwend im moment cordless mouseman wheel und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. ich hätte nur für's büro eine ohne kabel und kugel gesucht und weis nicht was ich nehmen soll. vielen dank für deinen erfahrungsbericht!

lg
wolf

Karl 02.08.2001 23:49

@wolf31!
Das mit der Auflösung kann schon stimmen. Im normalen Betrieb (Office-Inet)habe ich aber keinen Unterschied zur Logit. bemerkt. Kann sein das sich das beim Spielen oder Fotobearbeitung auswirkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.