![]() |
Hat jemand schon mal die 3D Prophet mit ASUS P5 A-B oder sonst einem Board mit ALI-Chipsatz zum laufen gebracht.
Bei mir stürzt Win98 schon bei den Guillemot Demos ab ? (die verschidenen BS-Auflösungen funktionieren aber) Guillemot Support hat auf eine Anfrage zu dem Thema vorsichtig ausgedrückt, die GraKa könnte sich nicht mit dem ALI-Chipsatz vertragen. Danke im Voraus für jeden Input. ------------------ mfG. Jerry |
jo, die saugt zuviel saft vom agp.
|
Bedeutet das, daß ich ein neues Netzteil (Gehäuse) brauche ?
Ich habe dzt. nur 200 Watt. |
Da brauchst Du in jedem Fall ein neues NT (Gehäuse ist keines notwendig), alles unter 250W kannst sowieso vergessen, nimm gleich ein g'scheites 300er (z.B. Enermax 330), daß kannst dann ja in Deinen nächsten Comp mitnehmen...
Wieweit dann der Ali-Chipsatz die starke Stromaufnahme unterstützt, weiß ich nicht. ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 15. November 2000 editiert.] |
Was nützt ein stärkeres NT, wenn der AGP den Saft nicht weitergibt? Bei meinem P2B-LS war es so. Trotz eines 420er-NT war die Prophet nicht dazu zu bewegen irgend ein Bild von sich zu geben.
|
Ja, der erste g-force Chip braucht schon eine Menge Saft. Aber ein TB 750 + Asus A7V und einer g-force DDR läuft auch mit einem 250er Netzteil. Kommt auch auf die Qualität des Netzteils an.
Hast du schon die Detonator-Treiber ausprobiert?? |
Du musst den AGP-Bus auf 1x stellen alles was mehr ist schafft die CPU nicht mehr, selbst eine TNT2 Vanta überfordert den K6 mit 2xAGP.
Innerhalb einiger Sekunden nur mehr schwarze Flecken am Monitor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |