![]() |
LCD -Taktrate-schärfe-dvi ?
Mein neuer Lg-lcd verursacht mir Kopfschmerzen.
Mir scheint die Synchronisation des analogen Videosignals der Grafikkarte nicht optimal.(Riva) Besoders merkt man es am Streifenbild des Ct-screentests das Bild ist alles andere als wirklich scharf und vorallem ruhig. Selbstverständlich habe ich schon einige Treibereinstellungen versucht , den neuesten Treiber installiert , etc.... Fragen: 1. Kann ich die Einstellungen irgendwie optimieren (Trickkiste) 2. Kann der Lcd-screen überhaupt eine perfekte Auflösung-Schärfe erreichen ? 3. Ist ein Lcd mit dvi in punkto Auflösung-Schärfe einem Analogen überlegen ? Für Hinweise und Beobachtungen wird gedankt Lula |
tausche mal probehalber das monitorkabel aus,
als riva-chip modern war, war noch keine rede von LCDs ergo funktionieren die zwar aber eben nicht optimal ein lcd ist normalerweise jedem ctr haushoch in der schärfe überlegen ein dvi ist überlegen, aber da sind wir wieder bei der 2. zeile, da ist dann sowieso eine neue gk fällig. nicht lossausen und kaufen, cool bleiben...... also monitorkabel mal tauschen, von freund bekannten ect. eine aktuellere gk testhalber einbauen und sich so vorwärtshandeln. gutes gelingen. PS LG - grusel.............. aber jetzt mußt das beste daraus machen.... |
http://www.tecchannel.de/freesharew.../649/index.html schau dir mal dieses tool genauer an..........
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |