WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die schnelle Telekom .... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26929)

Dr. Cyber 01.08.2001 00:38

Die schnelle Telekom ....
 
Nicht dass es jetzt von gröberer Relevanz für die hier versammelte ehrenwerte Forumgemeinde wäre, aber .....

6-8 Wochen Wartezeit auf ADSL-SI ist ziehmlich räudig.

Telekom-Exmonopolisten-Verhalten.

Und nicht einmal eine Auftragsbestätigung.

Sauhaufen! Das mußte jetzt sein ... ;-)

Gute Nacht!

[SWoT]BetuX 01.08.2001 07:53

ein fr4eund von mir hat nur 2 wochen gewartet.
wennst ein fach schickst, dann bekommst nen rückruf..
is ja sozusagen eine bestätigung :D

Dr. Cyber 01.08.2001 09:10

Eben nicht!
 
Kein Rückruf! Keine Bestätigung!
Bei der "Coldline" die Aussage, es dauert 6 bis 8 Wochen und sie (die "Coldline") sieht erst nach einigen Wochen, ob die Bestellung eingegangen ist.

Na ja

K@sperl 01.08.2001 13:19

Soweit ich weiß sind 2 Monate Wartezeit bei der TA eh Standard. Kenne niemanden, der seinen Anschluß innerhalb sechs Wochen oder weniger bekam. :mad:

spunz 01.08.2001 18:00

ich finds arg das du selbst als firma für ne einfache standleitung min 6 wochen auf den ersten bautrupp (von insg. 3!!!) warten mußt. das ganze dürfte sich über 2 monate ziehen!!

LouCypher 01.08.2001 18:18

Vor 1 1/2 jahren adsl speed plus bestellung persönlich in einem post shop abgegeben, nach 1 monat nichts, anruf, bestellung verschwunden - bitte faxen, 2 wochen später noch immer keine antwort, erneuter anruf, bestellung verschwunden, nochmal faxen usw. nach 2 1/2 monaten hatte ich meinen anschluss, qualität braucht eben ihre zeit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

fredl 01.08.2001 18:53

So ähnlich is mir vor einem Jahr auch gangen: Nachdem ich mich im Büro übers inet für Adsl angemeldet hab, hat man mich nach ca. 3 Wochen angerufen, man bräuchte noch eine Anmeldung. Auf meine Frage wieso sie eigentlich wissen, das i Adsl will, habens gestanden, dass ausser meiner Telnr. und Name alles verloren gegangen is:D.
Der Bautrupp war auch 2x da, einmal habens keinen entsprechenden Bohrer zum Wand durchbohren gehabt (trotz Telgespräch mit Schilderung der Situation), aber dann is recht schnell gangen, die Leut haben sich echt bemüht und nach ca. 6 Wochen is alles gelaufen und i bin zufrieden mit dem Anschluss auch des Service funkt halbwegs, auf meine mails hab i immer recht flott Antwort kriegt)..

fredl

valo 01.08.2001 20:16

Zitat:

Original geschrieben von spunz
ich finds arg das du selbst als firma für ne einfache standleitung min 6 wochen auf den ersten bautrupp (von insg. 3!!!) warten mußt. das ganze dürfte sich über 2 monate ziehen!!
es kommt immer drauf an, wie stark man sich dahinterklemmt, ich weiss von firmen, dass die, die die verantwortlichen dafür sind, dass die leitung möglichst bald steht, selber bei den bautrupps anrufen und denen feuer unterm arsch machen.... is zwar eine scheiss methode, aber es funzt....

und das grösste problem am schleppenden ausbau sind die bautrupps, ned die büro leute.... die können nix dafür, dass a antrag für an adsl anschluss a paar wochen beim verantwortlichen bautrupp herumliegt, bis der meint, dass wieder mal ein paar leitungen nötig wären.... :(

is im grossen und ganzen ein schas verein, aber da kann man nix machen....

LouCypher 01.08.2001 23:21

Angeblich besteht, bzw bestand (vor 1 1/2 jahren) der bautrupp für den 12, 14, 23 bezirk aus 2 leuten.

Hanneman 02.08.2001 21:05

ich verstehe bis heute nicht, warum es bei der TA keine Möglichkeit der Online Anmeldung gibt:

Man würde die Leute bei der Dateneingabe merklich entlasten, müsste (ähnlich wie bei UTA) ein vorgefertigtes Anmeldeformular mit den Computerdaten nur noch unterschrieben und zurückschicken.

Der erste und wohl schwerwiegendste Pferdefuss ist die Dateneingabe, da man nie eine Rückmeldung bekommt.

Ich habe selber damals vor fast 1,5 jahren 3 mal das Fax an die 0800100109 geschickt, es hat nichts gebracht. Mein Tipp: Fax direkt an Bautrupp schicken, der leitet es schneller weiter.
Dennoch muss ich jetzt wieder warten: bei TIK TAK kann man nämlich nicht direkt mit dem Bautrupp in Kontakt treten. Da hilft dann nur die Beschwerdehotline.

Insgesamt kann ich über die Leute in den Bautrupps nur positives berichten: Waren alle bemüht, freundlich und haben rasch gehandelt.

Die normalen Hotline Leute haben keine Kompetenzen und Macht, die Leute von der Dateneingabe sitzen in Gmünd und tippen sich die Finger wund. (zur Zeiten von Tik Tak)

Wichtig ist ein freundliches Auftreten beim Bautrupp, einmal hat man mir sogar ein Beschwerdeemail vorgelesen ( anlässlich ADSL Anschluss)- obwohl die Techniker dort für die verschlammten Faxe natürlich nichts konnten.
Und noch ein Tipp: bei meiner letzten Anmeldung für das Telefon schickte ich daselbe fax an 2 Nummern, einmal an den Bautrupp, einmal an 0800 : mit fehlendem Geburtstagsdatum.
der erste Hotliner rief mich nach 1 Woche an und wollte das GebDatum wissen, ein anderer 1 WOche später. (dachte mir nichts dabei)
Und plötzlich hatte ich 2 Anmeldungen - deshalb bei wiederholtem faxen immer 2.3.4. Fax draufschreiben.

Mein resumeé: wer nichts unternimmt wartet ewig, wer freundlich agiert wird vorgereiht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag