![]() |
Login-Sperre?
ich hab unter win98se den client für microsoft netzwerke installiert
jetzt will ichs so machen, dass man sich nur einloggen kann wenn man das richtige passwort eingegeben hat der klick auf abbrechen oder auf ok ohne passwort soll keine wirkung haben geht das irgendwie? vielleicht in der registry? |
meines wissens nach geht es nicht. wollte das auch einmal, hab hier im forum und alle meine leute gefragt... negativ!
jetzt hab ich win2000 :D :D :D |
geht schon
es geht schon, in der pcwelt war mal eine anleitung. mann muss als erstes die userprofile anlegen,dann den regedit öffnen, unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run eine neue zeichenfolge namens "Shutdown" mit dem wert: "c:\windows\rundll32.exe user.exe,ExitWindows" ( gross-kleinschreibung beachten) anlegen.
falls der schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run noch nicht existiert,legst du ihn einfach an und gehst dann einfach gleich vor. ich hoffe dir damit geholfen haben schichtleiter |
hei schichtleiter
funzt das auch? sachen die in der pcwelt stehen, haben bei mir schon oft nicht gefunzt ;) |
bei mir hats gefunzt
:D |
ABER DU MUST ALS ERSTES USERPROFILE HABEN SONST KANNST DEIN WINDOWS NUR SO RETTEN : abges. modus, sperre wieder raus
|
ok, thanks
|
hab das jetzt so gemacht, wie du es geschrieben hast
aber wenn man auf abbrechen klickt, kommt man trotzdem ins windows :( |
Probiers mal mit dem Policiy Editor (poledit.exe auf Win-CD), damit kannst Du Benutzerrechte festlegen, und falls man sich nicht einloggt, alle Desktop Icons ausblenden und jeglichen Zugriff auf irgendeine Anwendung verweigern. Wennst auf Start klickst, kannst es so festlegen, daß nur der Beenden & Hilfe Button erscheinen.
|
Probier den Registrierungseinterag:
"Hkey_Local_Machine\Network\Logon" "MustBeValidated" den Wert auf "1" setzen. Vielleicht geht's damit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |