WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Umstieg ADSL auf Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26804)

Jack Ryan 30.07.2001 11:59

Umstieg ADSL auf Chello

Hallo Forum!

Habe da eine Frage und hoffe auf eure Meinung:

Ich habe derzeit einen ADSL-Anschluß von Jet2Nepp. Ist zwar eine gute Sache, recht flott und auch zuverlässig, aber das Downloadlimit ist halt ein schlechter Witz.:verwirrt: Und die Überschreitungen gehen auf Dauer ganz schön ins Geld....:eek:

Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich auf Chello umsteigen und mein Festnetz kündigen soll (Telefoniere eh fast nur mehr mit dem Handy)

Wie sind eure Erfahrungen? Ist Chello schon zuverlässiger geworden? Fällt die etwas langsamere Leitung wirklich ins Gewicht, zB beim MP3- und dergl.-Saugen? ;) Wie pingelig sind die mit dem "Fair-Use"?

Alles in allem: Lohnt sich der Umstieg? Billiger wäre es auf jeden Fall....

Erdferkel 30.07.2001 12:12

mir würd das auf die Nerven gehn wenn ich dauernd auf das Limit achten müsste. Mein Chello is schon länger nimma ausgfallen, muss mal nachfragen ob was nicht stimmt :D und langsam is es auch nicht grad, 35KB reichen mir zumindest.

valo 30.07.2001 12:16

also wennst glück hast, dann hast ne gute leitung, wensnt pech hast und dort wo du wohnst viele user in einer zelle zusammenhängen, dann kanns sehr langsam sein.... insgesamt würd ich aber sagen, dass es sich lohnt umzusteigen, wenn du das dl limit überschreitest...

fair use, wird sehr locker gehandhabt, wenn du ned grad ur viel saugst, dann isses egal...

i hab immer wieder > 10GB/monat und bisher noch keine meldung kommen von chello...

Jack Ryan 30.07.2001 12:29

Na wie ich mein Glück kenne...

...hängen die mich an eine Leitung, an der sonst ganz Wien hängt, und ich kann jedem Byte einzeln die Hand geben... :(

Kann man das irgendwie vorher checken?? :confused:

@ valo: btw: Hallo, hoffe Du hattest ein schönes WE! :cool:

@ Erdferkel: 35kB ist das dein Spitzenwert oder ein Durchschnitt??
Ich bringe es mit meinem ADSL auf ca. 50kB Spitzenwert, allerdings nur bei sehr flotten Servern....

Stunned 30.07.2001 12:42

35 KB ist schon ein spitzenwert !!

Na du kannst sie ja fragen ob sie für dich eine eigene leitung legen :D

ganz wien hängt auch nicht es gibt halt immer so knotten wo mehrere draufhängen !

Ich wohne in einer siedlung mit 4000 Leute und hab trotzdem super geschwindigkeit !

pong 30.07.2001 12:44

ich hab bei chello ~25kb/s durchschnitt und spitzenwerte bei ~60kb/s ;)

Zitat:

Wie pingelig sind die mit dem "Fair-Use"?
sehr pingelig, also bei mir rennt unter 6 gig das monat nix, spitze war mal 20 gig aba a brieferl oder dergleichen hob i no ned von chello kriegt ;)

SetiHome 30.07.2001 13:09

wenn du von ADSL auf chello umsteigst würde ich auf alle fälle chello+
nehmen da du da auch mehr download und upload hast als bei ADSL
chello + 600kbit ADSL 512kbit download
128Kbit 64kbit upload

also wenn ich die chance hätte würde ich sofort wechseln nur haben wir in schwechat nicht chello "heul"

andreas

Stunned 30.07.2001 14:16

du hast vergessen das es auch fair use ist ;)

valo 30.07.2001 17:32

@jack ryan
ja hatte ich :cool: :D

also i hab mit chello an durchschnitt von 30-36 kb/sec und spitzenwerte von 50kb/sec...

also i bin zufrieden, i werd aber auf chello+ umsteigen, wenn i meine erziehungsberechtigten :D dazu bewegen kann, das zu zahlen ;)

Pepipo 31.07.2001 05:29

To be, or not to be.

@Jack Ryan

Mit Chello bin aber verdammt unzufrieden, aber wenn ich ihn nicht hätte, wäre ich sicher nicht fast jeden Tag beim Forum dabei!!
Wir könnten uns auf (mindestens) 5 Biere treffen und ich wäre danach immer noch nicht fertig mit alllen Geschichten von "2nd Level" und co.
Manchmal funk super und dann ein Paar Tage zum kotzen. Ich denke (Hand auf Herz!), keine von uns "Chelloiden", kann für Chello die Hand auf Feuer legen, oder schwören daß, es super ist, aber wir sind dabei...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.