![]() |
ich wollte heute win2000 installieren, ich hab vorher format c: gemacht
dann von cd gebootet und setup gestartet dann kommt ganz normal der blaue startbildschirm von win2000-setup plötzlich steht dort, dass keine installierte festplatte gefunden wurde woran kann das liegen?? bitte helft mir ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
Boote mal von einer Diskette mit CD-ROM-Unterstützung und versuche dann das SETUP von der CD zu starten. U. U. erkennt Win2000 Deinen SCSI-Controller nicht.
|
also laut www.ntcompatible.com sollte mein scsi-controller win2k-kompatibel sein
ich hab schon probiert von der win me diskettte zu installieren (weil ich keine win2k diskette hab) aber da kommt als erstes gleich eine meldung, dass smart drive nicht gefunden wird, dann wird setup beendet, was soll ich machen?? ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
Wie schaut deine Laufwerkskonfiguration aus?
Alles SCSI? Welche Laufwerke? ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
Wenn du W2k installierst kommt irgendwann die Message "Press F6 if you want to install third party scsi driver". Damit kannst du deinen SCSI-Treiber installieren und danach sollte Windows die SCSI-Karte und Festplatte erkennen. Hast du das schon versucht?
|
mein scsi-controller: dawicontrol dw2975u
geräte (nur eins): brenner yamaha crw6414s ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
Wenn nur der Brenner an der Karte hängt raus damit und W2k neu installiern probieren.
Wie schauts mit der restlichen Laufkonfig. aus? ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
@ davinci
hab ich noch nicht probiert aber ich die ibm-platte ide, hab sie am udma100 port vom asus a7v hängen kann es das sein? muss ich vielleicht irgendwas für den udma100 controller installieren?? ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
@ Mr.XXXlarge
ich nehm mal an, dass du mit laufkonfig die restlichen geräte meinst hab am udma100 port von meinem asus a7v ne ibm 307030 drinnen sonst hab ich noch ne tv-karte, grafikkarte, soundkarte, 2 netzwerkkarten und eben die oben besagte scsi-karte drinnen ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
Sorry habe dich zuerst mißverstanden und geglaubt die Festplatte hängt am SCSI Controller. Aber wenn du einen Onboard-Promise-Controller hast, brauchst Du wahrscheinlich auch die oben beschriebene Installation.
Ich habe zwar nur einen PCI-Ultra100-Promise Controller (also nicht onboard) aber ich muß die Karte wie oben beschrieben als quasi-SCSI-Controller installieren damit W2k sie bei der Installation erkennen kann. Ich vermute also das es beim Onboard-Controller genauso funktioniert. Gibt's im Handbuch denn keinen Hinweis darauf? [Dieser Beitrag wurde von davinci am 22. November 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |