![]() |
Win9x mit mehr als 512MB
Hat jemand von euch schon wirklich praktische Erfahrung mit einem Win9x-System ( in meinem Fall derzeit konkret WinME ) mit >= 512MB ??
Ich kenn den Artikel von Microsoft welche Möglichkeiten es gibt um das System stabil zu halten, aber ob die wirklich in jedem Fall funktionieren weiß ich leider nicht. Möchte nämlich für mein Win2k mehr als die 512MB verwenden (genauer gesagt 640MB; 384 hab ich derzeit) Zum Spielen will ich aber rein ein Win9x-Betriebssystem verwenden. Hat das jemand so ohne Probleme am Laufen ??? |
Mein Sys lief einmal probehalber mit 768MB, allerdings unter WinXP. Es lief aber alles tadellos, keine Abstürze der Progs, ...
Mit WinME dürfte dies auch kein Problem darstellen. |
xp basiert auf nt, das problemlos mit viel ram klarkommt. win9x kann mit mehr als 512mb spinnen, es kann aber auch problemlos laufen
|
@Grandmaster
D.h. selbst MIT denn korrigierenden Einstellungen kann es trotzdem sein daß es nicht funktioniert ???? Hilft also nur probieren ?! |
jo. manchmal läufts auch auf anhieb
|
Hast selber schon mit mehr als 512 probiert ???
Gibts da eine Fehlermeldung wo ich gleich darauf schliessen kann obs geht oder net ?? Kann mich da erinnern daß es glaub ich beim Wechsel ins Dosfenster eine Fehlermeldung über zuwenig Speicher gibt. Danke für die Info !!! |
ich habe es schon mehrmals auf verschiedenen systemen probiert. hier ein screenshot, den mir mal werimaster geschickt hat. so sollt es ned sein :D
http://wcmforum.virtualave.net/pix/weri_keinram.gif |
Ok, das sieht eindeutig aus :)
Besten Dank !!! |
Alle Windoes9x-Systeme kommen mit bis zu 2 GB RAM klar (Win2000 sowieso). Bei mehr als 512 MB ist allerdings in der System.ini der folgende Eintrag erforderlich:
Unter [Vcache] MaxFileCache=524288 Damit wird der Arbeitsspeicher, den sich das System untern Nagel reisst, limitiert. Zum Nachlesen siehe auch hier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |