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unterschied 16->32Bit Farbtiefe
Kann mir einer von euch verständlich erklären, welche grafischen Unterschiede man zwischen 16 und 32 Bit Farbtiefe bei 3d-Games am Bildschirm erkennen kann. Wenn ich umschalte, erkenne ich keinen Unterschied.
Gibt es bestimmt Dinge auf die man achten kann, wo der Unterschied besonders deutlich wird? Danke |
Freien Auges
wahrscheinlich gar net - beim BIldschirm erkennt man das an klareren Farbverlaüfen -. im Spiel würd` auch 16bit bleiben um Speed zu erhalten!
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zahlt es sich dann aus, eine Geforce 2mx gegen eine Geforce Pro oder Geforce 3 einzutauschen? (diese haben ja grade bei 32 bit gute werte
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http://www.dream.at/gizmo/16vs32bit.jpg
Linke Hälfte: 16 bit Farbtiefe Rechte Hälfte: 32 bit Farbtiefe In games ist der Unterschied darin zu bemerken das fehlende Farben durch Rasterung angenähert werden. 16 bit = 65536 Farben (6+5+5 bit) 32 Bit = 16777216 Farben. (8+8+8 bit) |
Zitat:
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Zitat:
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noch was anderes: soll man die für Windows 2000 zertifizierten Nvidia-Treiber installieren oder die nicht zertifizierten. Gibt es da Performance-Unterschiede?
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8+8+8 = 24 is schon klar weil ich den alpha channel vergessen hab. :p
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aso, du bist aber ziemlich vergesslich http://www.plauder-smilies.de/biglaugh.gif
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@SesaMina: also ich bin eigentlich nicht Farbenblind, kann aber beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den beiden Bildhälften sehen.
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