![]() |
welcher email-client & browser für palm?
nachdem ich geschafft habe den palm IIIxe über das nokia8210 und onenet zu verbinden, habe ich diese connection mit dem avantgo client getestet...funkt prinzipiell aber kann nicht mal frames darstellen :(
nachdem ich mir aber nicht um teures geld das "internet connectivity pack" von palm kaufen will benötige ich nun (min.) zwei progs, am liebsten natürlich als free- oder shareware :D (i) ich möchte emails (normaler pop3-account) als kopie (ev. in gekürzter form oder ohne atachments) mobil abrufen, anderseits aber auch einen syn mit outlook2000 durchführen können. was könnt ihr empfehlen? (ii) ich würde gerne im web browsen, aber aufgrund der doch sehr niedrigen auflösung des palm und der langsamen geschwindigkeit wird das wohl eh nicht sehr spassig? was soll man dann verwenden um schnell infos zu bekommen, z.b. kinoprogramm, wetter oder ähnliches? wap-browser? für handhelds abgespeckte webseiten? :confused: danke & lg hara kiri |
eudora internet suite 2.1
habe inzwischen auf der palm seite[1] etwas gestöbert und dabei ein programm gefunden, dass ich sehr empfehlen kann:
eudora internet suite 2.1 (1,8mb, 650kb auf dem device, ab os 3.0)[2] bestehend aus - Eudora 2.1 - EudoraWeb 2.1 - SSL/TLS shared library v. 1.0.7i - Eudora Mail Conduit 2.1 - EudoraWeb Conduit 2.1 (die conduits sind dabei für die synchronisation mit dem desktop zuständig) damit hat man einen mail-client, der das standard-mail programm bei weitem übertrifft sowie einen web-browser. ich möchte nur ein paar dinge erwähnen, die mir bisher abgegangen sind und von eudora bestens erfüllt werden: * mail-sync nicht nur mit outlook98/2000, sonder auch mit outlook express, eudora, exchange, generic mapi clients * mail-sync via hotsync oder modem (pop3/smtp) * verwaltung von mehreren mail-accounts * sortieren der mails nach absender, datum, subject ect. möglich * mehrere signaturen möglich * browser synct bookmarks vom desktop (von ie und netscape) * ssl und tls und das beste von allem: es ist freeware :D lg hara kiri [1] http://palmcomputing.palmgear.com/palm/shareware.cfm [2] http://palmcomputing.palmgear.com/pa...m?prodID=12042 |
die eudora-suite ist wirklich gut, nur der browser könnte noch verbessert werden (frames!) aber da wird eudora sicher noch was nachlegen in der nächsten zeit.
mein neuer palm kommmt am dienstag, dann will ich auch ins internet. also ab dienstag werd ich meine erfahrungen wieder hier posten! |
wapaka
zum wappeln ;) hab ich auch noch was gefunden:
heisst wapaka, braucht ca. 370kb und ist derzeit noch eine beta release... funkt aber soweit schon ganz brav und läuft über tcp/ip (braucht also keinerlei einstellungen wegen wap-portal und so...) ebenfalls freeware und unter obigen link zu finden... lg hara kiri |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |